Was wurde 1997 erfunden?

Was wurde 1997 erfunden?

1997 war es dann soweit: Die ersten LED-Lampen waren marktreif und heutzutage ist die neuartige Lichtquelle nicht mehr wegzudenken: Egal ob in der weihnachtlichen Lichterkette, der Beleuchtung auf der Gartenparty oder im TV-Bildschirm.

Was passiert 1997?

Chronik 1997 – China bekam Hongkong von Großbritannien zurück. Nicht nur durch die britische Öffentlichkeit ging ein Aufschrei des Entsetzens, als am 31. August der Tod Dianas, der Princess of Wales, von den Medien verkündet werden musste. Die Prinzessin der Herzen war in Paris bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Was kam 1997 auf den Markt?

12. Mai: Tamagotchi. Zur Freude aller Kinder kam im Jahr 1997 das Tamagotchi, ein Elektronikspielzeug aus Japan, auf den Markt. Tamagotchi ist übrigens eine Wortschöpfung aus tamago, was zu Deutsch „Ei“ heißt, und „wotchi“, Uhr.

Was sind die Jahreszahlen für Erfindungen in der Literatur?

ERFINDUNGEN In der Literatur variieren bei sehr vielen Erfindungen die Jahreszahlen zum Teil sehr erheblich. Dies liegt an den Definitionen, Überlieferungen oder den Aufzeichnungen über die jeweiligen Erfindungen. Aus diesem Grunde sind die Jahreszahlen für die Erfindungen z.T. nur als grober Anhaltspunkt zu sehen. Nach Alphabet geordnet

Wann findet der Tag der Erfinder in Österreich statt?

November findet in Europa jährlich der Tag der Erfinder statt. Hier eine Liste an österreichischen Erfindungen von damals, die Wissenschaft und Alltag noch heute prägen. Es tummeln sich viele Erfindungen in und aus Österreich umher und einige haben schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel.

Wie wurde das Nikotinpflaster erfunden?

Das Nikotinpflaster wurde von Murray Jarvik erfunden und 1990 von der University of California in Los Angeles patentiert. Jarvik forschte in Kalifornien nach Methoden zur Behandlung der Sucht des Rauchens.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben