FAQ

Was ist ein Kensington-Schloss?

Was ist ein Kensington-Schloss?

Ein Kensington-Schloss ist ein Schloss zur Diebstahlsicherung von mobilen Geräten wie Notebooks, Videoprojektoren und Flachbildschirmen, das ursprünglich von der Firma Kensington hergestellt wurde. Die Bezeichnung hat sich aber als stehender Begriff für Schlösser etabliert, die nach diesem Prinzip arbeiten.

Wie funktioniert ein Kensington Lock?

Ein Kensington-Schloss sichert mobile elektronische Geräte vor Diebstahl. Es handelt sich um ein Sicherungskabel mit einem Schloss. An einem Ende wird es fest mit dem zu sichernden Gerät verbunden, am anderen Ende ist es an einem ortsfesten Gegenstand oder an einer festen Halterung angeschlossen.

Was ist ein Laptopschloss?

Ein Laptopschloss ist eine Sicherung für den Laptop, damit dieser nicht unbefugt entnommen werden kann.

Was wird mit einem sicherungskabel gesichert?

Computer werden durch ein Sicherungskabel gegen Diebstahl gesichert.

Wie funktioniert Sicherheitsschloss?

Kleine Stifte mit großer Wirkung Wenn Sie einen passenden Schlüssel ins Schloss stecken, führen die Zacken des Schlüssels dazu, dass sich die Kern- und Gehäusestifte dank der Federn nach unten bewegen. Erst wenn sich die Trennlinien beider Stifte in einer einheitlichen Höhe befinden, lässt sich der Zylinderkern drehen.

Welche Zugriffe auf Ressourcen werden von Apps angefragt?

Mobile Geräte: Bei der Installation von Apps wird angefragt, auf welche Ressourcen die Anwendung (App) zugreifen darf. Ressourcen können Bilder, Kontaktdaten, Mikrofon etc. sein.

Kann man Sicherheitsschloss knacken?

Jetzt die große Büroklammer 1 Mal aufbiegen (falls erforderlich, zieht man die sich darüber befindende Schicht mit der Zange ab). Die kleine Büroklammer mit dem gebogenen P reinstecken. Der Rest von der Büroklammer zeigt zu den Schloss-Stiften! Die große Büroklammer solange bewegen, bis es knackt und aufgeht.

Wie funktioniert ein Rundschloss?

Das einmalige Schlüsselprofil 6 verschiebt im Zylinder die Zuhaltungsstifte 7 so, dass die federgelagerten Sperrstifte 8 die Verriegelung im Schloss lösen: Der Schlüssel dreht sich und öffnet die Tür. Was Sie bei Auswahl und Kauf eines Zylinderschlosses beachten sollten, zeigt unser Test von Sicherheitsschlössern.

Welche Nachteile haben die verschiedenen Methoden der Authentisierung?

Die Nachteile sind, dass Wissen vergessen oder von Unbefugten herausgefunden werden kann. Bei den Methoden aus dem Bereich Besitz verwendet man einen greifbaren Gegenstand wie z.B. einen Schlüssel, einen Ausweis oder eine RFID-Karte für die Authentifizierung. Vorteil hierbei ist ebenfalls die einfache Anwendung.

Was ist die Kensington Lock?

Kensington-Schloss, oder Kensington Lock wird eine Diebstahlsicherung für elektronische Hardware wie Notebooks, Desktop-Computer, Monitore und Beamer genannt. Der Name geht auf die Schlösser der Firma Kensington zurück, wird heute aber für Diebstahlsicherungen unterschiedlicher Hersteller benutzt, die mit dem Kensington-System kompatibel sind.

Neben Laptops sind beispielsweise Beamer, Monitore oder PCs für die Sicherung mit einem Kensington-Lock vorbereitet. Das eigentliche Kensington-Schloss besteht aus einem stabilen Sicherungskabel und einem Schließmechanismus für die Gehäuseaussparung.

Was sind die Kensington-Schlösser für gelegenheitsdiebstahl?

Die Kensington-Schlösser bieten einen gewissen Schutz vor Gelegenheitsdiebstahl auf Messeständen, in Bibliotheken, Ladenlokalen und in halb-öffentlichen Einrichtungen. Neben der mechanischen Sicherung ist insbesondere die Kenntlichmachung, ob jemand ein Gerät entfernen darf oder nicht, ein Faktor in der Schutzwirkung.

Was ist der Kensington-Slot zu sichern?

Dem Kensington-Slot, einer 3 x 7 mm großen Öffnung am Gehäuse des zu sichernden Gerätes; häufig sind die Schlossöffnungen mit einem Metall gesichert, um das einfache Herausbrechen aus dem Kunststoffgehäuse zu verhindern.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben