Wann kam die Xbox 360 Kinect raus?
Kinect (abgeleitet vom englischen kinetic connect, deutsch Kinetische Verbindung) ist eine Hardware zur Steuerung der Videospielkonsolen Xbox 360 und Xbox One, die seit Anfang November 2010 verkauft wurde. Kinect wurde von Microsoft zusammen mit der Firma PrimeSense entwickelt.
Kann man noch Xbox 360 spielen?
Spiele-Abwärtskompatibilität Microsoft hat die Abwärtskompatibilität zu alten Xbox-Spielen zum Teil realisiert. Hierbei werden die Spieletitel des Vorgängermodells über eine spezielle Software emuliert. Ein Nachteil dieser Methode ist der hohe Rechenaufwand. Ebenfalls ist eine Festplatte in der Xbox 360 erforderlich.
Wie schließt man die Xbox 360 an den Fernseher an?
Anschließen der Xbox 360 mithilfe eines Xbox 360 HDMI-Kabels Schließen Sie das HDMI-Kabel an den HDMI-Anschluss an. Schließen Sie das andere Ende des HDMI-Kabels an den HDMI-Eingang des HD-Fernsehgeräts oder Monitors an. Schalten Sie das Fernsehgerät und die Konsole ein.
Was ist eine Speicherkarte für die Xbox 360?
Speicherkarte [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Speicherkarten, die sogenannte Memory Unit, für die Xbox 360 sind in den Größen 64, 256 und 512 MB erhältlich und werden in die zwei Schnittstellen an der Vorderseite der Konsole gesteckt. Die 256-MB-Speicherkarte lag bis November 2008 der Arcade-Version bei.
Kann man die Spieletitel auf die Xbox 360 emulieren?
Hierbei werden die Spieletitel des Vorgängermodells über eine spezielle Software emuliert. Ein Nachteil dieser Methode ist der hohe Rechenaufwand. Ebenfalls ist eine Festplatte in der Xbox 360 erforderlich. Auf der offiziellen Xbox-Seite gibt es eine Abwärtskompatibilitätsliste der verfügbaren Alttitel.
Was kostet die Xbox 360 in Deutschland?
Zum Produktions- und Auslieferungsende im November 2006 wurde die Xbox in Deutschland in vielen Geschäften für 99 € verkauft. Gleichzeitig stellten viele Spielehersteller die Produktion von Spielen für die Xbox ein und entwickelten nur noch für die Nachfolgekonsole Xbox 360.
Wie hat man die Abwärtskompatibilität zu alten Xboxen realisiert?
Microsoft hat die Abwärtskompatibilität zu alten Xbox-Spielen zum Teil realisiert. Hierbei werden die Spieletitel des Vorgängermodells über eine spezielle Software emuliert. Ein Nachteil dieser Methode ist der hohe Rechenaufwand. Ebenfalls ist eine Festplatte in der Xbox 360 erforderlich.