Welche Apps gehen bei Huawei P40 nicht?

Welche Apps gehen bei Huawei P40 nicht?

Alle Geräte des Herstellers, die nach Mai 2019 verkauft werden, dürfen die bewährten Anwendungen nicht installiert haben. Hierzu gehören unter anderem der Google Play Store, Google Maps, Gmail und YouTube, die auf dem P40, P40 lite oder P40 Pro fehlen.

Welche Android-Apps können deaktiviert werden?

Deaktivieren lassen sich alle Apps, die Sie nicht selbst heruntergeladen haben und sich nicht im geschützten Systembereich befinden. Sie können in der Regel gefahrlos sämtliche Bloatware deaktivieren. Das sind (Werbe-)Apps, die Ihr Smartphone-Hersteller vorinstalliert hat.

Welche Apps sollte man auf dem iPhone haben?

Downloads: iPhone Pflicht-Apps

  • Instagram iPhone-App 184.0.
  • Dropbox iPhone- / iPad-App 224.5.
  • FOCUS Online Nachrichten iPhone- / iPad-App 5.1.2.
  • Spotify – Musik und Playlists iPhone- / iPad-App 8.6.48.
  • YouTube iPhone- / iPad-App 16.10.5.
  • Facebook-Messenger iPhone- / iPad-App 307.2.
  • Google Maps iPhone- / iPad-App 5.73.

Welche Apps funktionieren bei Huawei?

Neu in der Huawei AppGallery sind Apps wie Dazn, SkyGo, GMX und Asphalt 9. Auch wichtige Apps wie Microsoft Office, Telegram, Amazon (Shop-App) sowie Snapchat sind weiterhin dabei.

Welche Apps hat Huawei?

Die gute Nachricht ist, dass Huawei definitiv einige Namen davon überzeugt, in der App Gallery zu erscheinen. Microsoft beteiligt sich ebenso wie Amazon. Auch Deezer, Lufthansa, TikTok, Tidal, JD Sports, Adidas, Booking.com, Trainline, Viber und Opera haben Apps im Store.

Was passiert wenn ich eine App deaktiviere?

Auf Android-Geräten können Sie manche Apps nur deaktivieren. Dies bedeutet, dass die App zwar vom Startbildschirm und aus dem Menü verschwindet, sie aber trotzdem noch auf dem Gerät abgespeichert ist. Wenn Sie eine App löschen, wird diese hingegen komplett vom Gerät entfernt.

Wie kann man vorinstallierte Apps löschen Android?

Öffnen Sie die „Einstellungen“ und tippen Sie dort im Bereich „Anwendungen“ auf den „Anwendungsmanager“. Unter „Installierte Apps“ sehen Sie alle auf Ihrem Smartphone installierte Apps. Tippen Sie auf die jeweilige App und dann auf „Deinstallieren“.

Was sind in-App-Käufe?

In-App-Käufe, wo reales Geld für virtuelle Güter ausgegeben wird. Damit die Zahlung korrekt durchgeführt werden kann, wird eine Kontaktaufnahme zur Online-Welt benötigt. Um zu erkennen, ob für Apps das Internet gebraucht wird, können Sie nach einem festen Prinzip vorangehen. Beginnen Sie, indem Sie die Beschreibung einer Anwendung aufsuchen.

Welche Apps sind auf Geräten vorinstalliert?

Apps, die auf Geräten vorinstalliert sind wurden meist vom Hersteller selbst entwickelt: Also Apple, Samsung, HTC, Huawei, Sony etc. Eine genaue Beschreibung dieser Apps finden Sie deshalb fast immer im Benutzerhandbuch des Smartphones.

Welche App-Berechtigungen werden aktiviert oder deaktiviert?

Wählen Sie eine App aus (beispielsweise „Kalender“), und legen Sie fest, welche App-Berechtigungen aktiviert oder deaktiviert werden sollen. Auf der Seite „Datenschutz“ werden Apps mit der Zugriffsberechtigung auf alle Systemressourcen nicht aufgeführt.

Wie können sie die Berechtigungen für eine App anzeigen?

Um die Berechtigungen für eine App anzuzeigen, rufen Sie im Microsoft Store oder online die App-Produktseite auf. Wenn Sie nicht möchten, dass eine App eine der aufgelisteten Funktionen verwendet, können Sie festlegen, dass sie nicht installiert werden soll.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben