Warum nimmt das iPhone das Ladekabel nicht an?

Warum nimmt das iPhone das Ladekabel nicht an?

Die Warnmeldungen werden in folgenden Situationen angezeigt: Dein Zubehör ist defekt, beschädigt oder nicht von Apple zertifiziert. Das Zubehör wird nicht von deinem Gerät unterstützt. Der Anschluss deines iOS-Geräts ist verschmutzt oder beschädigt.

Wie sieht es aus wenn iPad lädt?

Während dein iPad geladen wird, wird auf dem Batteriesymbol in der Statusleiste ein Blitzsymbol bzw. im Sperrbildschirm ein großes Batteriesymbol angezeigt.

Kann man das iPad mit dem iPhone Ladegerät laden?

Diese zwei Kabel sehen zwar sehr ähnlich aus, doch leider ist es dennoch nicht möglich das iPad mit einem iPhone-Ladegerät zu laden. Denn das iPad benötigt wesentlich mehr Energie als das iPhone oder iPod. Aber Sie können das iPad auch über eine USB-Verbindung mit dem Laptop aufladen, doch das dauert um einiges länger.

Was tun wenn iPhone Ladekabel nicht funktioniert?

Folgende Tipps kannst Du ausprobieren:

  1. Überprüfe, ob das Gerät korrekt ans Ladegerät angeschlossen ist.
  2. Teste, ob das Ladegerät mit einem anderen iPhone funktioniert.
  3. Reinige den Lightning-Anschluss Deines iPhones.
  4. Lass das Smartphone eine Weile liegen und starte es anschließend neu.
  5. Mach zur Not einen Hard Reset.

Was tun wenn Ladekabel nicht lädt iPhone?

Verwende im Zweifelsfall eine andere Steckdose. Entferne Fremdkörper aus dem Ladeanschluss an der Unterseite des Geräts, und stecke dann das Ladekabel fest hinein. Wenn der Ladeanschluss beschädigt ist, muss dein Gerät wahrscheinlich repariert werden. Lasse das Gerät eine halbe Stunde laden.

Was tun wenn iPad langsam lädt?

Wenn Ihr iPad langsam lädt, kann dies an einem falschen Netzteil oder einem beschädigten Kabel liegen. Denken Sie außerdem daran, dass Ihr iPad im Auto oder am PC deutlich langsamer lädt als an der Steckdose. Am schnellsten füllt sich der Akku in der Regel mit einem originalen Ladekabel von Apple.

Kann man iPhone 12 mit iPad Ladegerät laden?

Den finalen Beweis, dass das 12-Watt-iPad-Netzteil dem iPhone-Akku nicht schadet, liefert Apple selbst: In der Kompatibilitätsliste führt der Hersteller nicht nur alle bislang produzierten iPad-Modelle auf, sondern auch alle iPhones seit der 1. Generation, die meisten iPods und sogar die Apple Watch.

Wie kann ein iPad schneller laden?

Der technische Standard, der euer iPhone und iPad schneller auflädt, heißt USB PD. PD steht für Power Delivery und funktioniert bei den folgenden iPhone- und iPad-Modellen in Verbindung mit einem Apple USB-C-auf-Lightning-Kabel sowie einem wattstarken USB-C-Netzteil, zum Beispiel dem 18 Watt USB-C Power-Adapter.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben