Wie bekomme ich die Daten von meinem alten Handy auf mein neues Handy?
Die simpelste Methode, um die Daten vom alten Android-Smartphone auf ein neues zu übertragen, führt über Google. So ziemlich jeder Android-Nutzer hat auf seinem Handy ein Google-Konto eingerichtet. Was manch einer nicht weiß: Google synchronisiert etwa Kontakte, Kalender, E-Mails und App-Daten.
Wie können sie die Apps auf das neue Gerät übertragen?
Hierbei können Sie dann aber auch nur die Apps aussuchen, die Sie installiert haben, damit nichts anderes gespeichert wird. Haben Sie das getan, können Sie ein anderes iOS-Gerät anschließen und auf „Alle runterladen“ im iTunes Store / Gekaufte Apps klicken. Jetzt werden alle gespeicherten Apps auf das neue Gerät übertragen.
Wie könnt ihr Apps von einem Handy auf ein anderes übertragen?
Der einfachste Weg Apps von einem Handy auf ein anderes zu übertragen, ist die Nutzung der integrierten Backup-Methoden von iOS und Android. Wie ihr bei beiden Handy-Betriebssystemen ein Backup anlegt und auf einem neuen Handy wieder einspielt, erklären wir euch in den folgenden Texten: Eure iPhone-Daten könnt ihr bequem per iCloud sichern.
Wie viele Apps lassen sich zwischen alten und neuem Handy übertragen?
Apps lassen sich mit Bordmitteln zwischen altem und neuem Handy übertragen. Kniffliger wird es beim Wechsel auf ein Handy mit einem anderen Betriebssystem. In der Regel müssen App-Daten noch einmal separat übertragen werden. Durchschnittlich mehr als 20 Apps hat jeder Nutzer auf seinem Smartphone.
Wie lassen sich Apps mit Google synchronisieren?
Altes Android mit Google synchronisieren: Apps auf neues Handy übertragen 1 Öffnen Sie „Einstellungen“ über das Zahnrad-Symbol. 2 Dort wählen Sie „System“ und dann „Sicherung“. 3 Tippen Sie nun auf „Jetzt sichern“ und „Fortfahren“, um Ihre Daten manuell zu speichern.