Wie kannst du einen Podcast starten?
Wenn Du einen Podcast starten möchtest, solltest Du Dir auch Gedanken über eine zugehörige Website machen. Darüber kannst Du Interessenten zu Deinem Podcast lenken und für mehr Zuhörer sorgen. Eine Website ist aber ja sowieso für jeden Unternehmer sinnvoll.
Was ist der Erfolg eines Podcasts?
Der Erfolg deines Podcasts hängt in erster Linie vom Inhalt und den Emotionen ab, die du in deinen Hörern erzeugst. Doch bevor du inhaltlich überzeugen kannst, musst du potenzielle Abonnenten auf Podcast-Plattformen wie iTunes auf dich aufmerksam machen.
Was ist ein Podcast für Konsumenten?
Du siehst: Ein Podcast ist für Konsumenten eine gute Sache. Für Individuen und Unternehmen, die etwas zu sagen haben, allerdings auch. Der Podcast kann genutzt werden, um die Zuhörerinnen und Zuhörer mit den Informationen zu versorgen, die sie verlangen.
Welche Programme sind empfehlenswert für Podcasts?
Kostengünstiger und ebenso empfehlenswert sind das Movo WMIC50 Ansteckmikro oder der Zoom H1 Handy Recorder – Pop-Schutz dazu und los geht’s. Die richtige Software: Zwei weitverbreitete und kostenlose Programme zum Aufnehmen und Schneiden deines Podcasts sind Audacity und Garageband (nur für iOS).
Was ist ein Podcasting?
Podcast/Podcasting besteht aus Wörtern „iPod“ und „Broadcast“. Das ist ein digitales Medium, was Webcast oder Web-Audioprogramm nimmt. Der Podcast wird im Internet veröffentlicht und ermöglicht Nutzern, Audioprogramm zu abonnieren und herunterzuladen, damit man abonnierte Podcasts automatisch übernehmen und anhören kann.
Was ist die richtige Software für Podcasts?
Die richtige Software: Zwei weitverbreitete und kostenlose Programme zum Aufnehmen und Schneiden deines Podcasts sind Audacity und Garageband (nur für iOS). Die richtige Hosting-Plattform: Um deine Audioaufnahme auf iTunes und Co. zur Verfügung stellen zu können, musst du sie zunächst bei einem Anbieter hosten.