Was ist JavaScript einfach erklärt?
JavaScript ist eine Programmiersprache, mit der man interaktive Inhalte zu einer Webseite hinzufügen kann (zum Beispiel: Spiele, Reaktionen durch das Drücken von Buttons oder Eingaben in Formulare, dynamisches Aussehen, Animationen, usw.).
Was brauche ich um JavaScript zu lernen?
Das beste beim Entwickeln von Javascript mit HTML und CSS ist, dass man am Anfang keine Zusatzsoftware installieren muss, ein moderner Browser und ein Texteditor reicht. Im Prinzip muss man nur noch lernen wie man programmiert und dieses Wissen mit Javascript benutzt.
Was ist JavaScript und wo wird es genutzt?
Ursprünglich, im Jahr 1995, wurde JavaScript noch LiveScript genannt und diente in erster Linie dazu, die Formulareingaben eines Besuchers zu überprüfen. Es wurde von Netscape entwickelt und fand später in allen Browsern Verwendung. Was ist JavaScript und wofür wird es genutzt? Was ist dieses JavaScript, vor dem ich immer gewarnt werde?
Was ist der Vorteil von JavaScript?
Ein Vorteil von JavaScript ist, dass das Skript nicht auf dem Webserver ausgeführt wird, sondern mittels eines Browsers auf Seiten des Internetnutzers. Das spart nicht nur Rechenleistung beim Server, sondern auch Kommunikationswege. Ständiges Anfragen und Antworten zwischen Client und Server fällt damit weg.
Was hat JavaScript mit Java zu tun?
Trotz der Namens- und syntaktischen Ähnlichkeit hat JavaScript nur geringe Gemeinsamkeiten mit Java, beispielsweise wird Vererbung in JavaScript, anders als in Java, nicht durch Klassen, sondern durch Prototypen unterstützt. JavaScript wurde früher hauptsächlich clientseitig eingesetzt. JavaScript bzw.
Was ist die Syntax von JavaScript?
Die Syntax von JavaScript ähnelt jener der C-Abkömmlinge, wozu auch Java gehört. Trotz der Namens- und syntaktischen Ähnlichkeit hat JavaScript nur geringe Gemeinsamkeiten mit Java, beispielsweise wird Vererbung in JavaScript, anders als in Java, nicht durch Klassen, sondern durch Prototypen unterstützt.