FAQ

Ist Linux Open Source?

Ist Linux Open Source?

Linux ist ein kostenloses Open Source-Betriebssystem (OS), das unter der GNU General Public License (GPL) veröffentlicht wird.

Was ist Linux für ein Gerät?

Linux ist ein Betriebssystem wie Windows. Linux basiert auf dem Betriebssystem Unix, das häufig in Rechenzentren oder Universitäten eingesetzt wird. Maßgeblich für die Entwicklung von Linux war und ist der finnische Programmierer Linus Torvalds. Im Jahr 1991 wurde Linux das erste Mal öffentlich zur Verfügung gestellt.

Was ist der Vorteil von Linux?

Für viele Unternehmen ist der größte Vorteil von Linux jedoch, dass es viel günstiger ist als die kostspieligen Lizenzen von Windows oder Apple. Weiterhin ist Linux ein Open-Source-Betriebssystem und bietet mehr Möglichkeiten für die Personalisierung. Unternehmen haben die Wahl zwischen Dutzenden verschiedenen Enterprise-Linux-Distributionen.

Wie kann ich ein Linux-Subsystem verwenden?

Um das Linux-Subsystem in Windows 10 zu verwenden, gibt es zwei Voraussetzungen: Zum einen sollte mindestens die Windows-10- Build 16215 installiert sein. Und zum anderen muss der Entwicklermodus in Windows 10 aktiviert sein. Anschließend ist die Installation ein Kinderspiel, wie die Bildergalerie zeigt.

Wie kann ein Linux Server betrieben werden?

Die Hardware, auf der Linux als Server betrieben werden kann, ist vielfältig. Da Linux auf eine Vielzahl von Plattformen portiert wurde, kann ein Linux Server ebenso auf handelsüblicher i686-Hardware wie auch auf klassischen Serverarchitekturen, wie Alpha oder SPARC betrieben werden.

Wie kann ich Ubuntu unter Windows verwenden?

Linux unter Windows verwenden Ubuntu (oder das jeweils andere Linux) wird jetzt wie eine App im Windows-Startmenü eingehängt, kann also auch wie eine App gestartet werden: Einfach die Distribution anklicken, schon meldet sich die Linux-Bash im Fenster.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben