Welches Linux für den Desktop?
Ubuntu. Sie haben sicher schon von Ubuntu gehört. Es ist die beliebteste Linux-Distribution überhaupt. Sie ist nicht nur auf Server beschränkt, sondern auch die beliebteste Wahl für Linux-Desktops.
Welches Linux für Steam?
Steam ist schon länger nicht mehr nur Windows-Nutzern vorbehalten. Auch unter Linux Ubuntu können Sie die Spiele-Plattform nutzen. Ursprünglich für Windows konzipiert, gibt es Steam inzwischen auch für Linux Ubuntu und einer der beliebtesten Windows-Alternativen Linux Mint.
Was ist die beste Linux-Distribution?
Die perfekte und beste Linux-Distribution ist also die, die Sie sich selbst zusammenstellen. Möchten Sie dies nicht tun, weil es Ihnen zu viel Arbeit ist, können sie auch eine der bereits vorhandenen Distributionen nutzen. Auf Platz 1 liegt hier MX Linux, das auch ohne Probleme auf älterer Hardware läuft.
Was ist der Vorteil von Linux?
Für viele Unternehmen ist der größte Vorteil von Linux jedoch, dass es viel günstiger ist als die kostspieligen Lizenzen von Windows oder Apple. Weiterhin ist Linux ein Open-Source-Betriebssystem und bietet mehr Möglichkeiten für die Personalisierung. Unternehmen haben die Wahl zwischen Dutzenden verschiedenen Enterprise-Linux-Distributionen.
Ist Linux für Windows 7 verfügbar?
Sie haben die Wahl 5.1. Linux als Ersatz für Windows 7 5.2. So können Sie Linux als Live-System in einer virtuellen Umgebung gefahrlos ausprobieren 5.3. Sie können Linux auch parallel zu Windows installieren 5.4. Linux ist auch als Subsystem für Windows 10 über den Microsoft Store verfügbar 1.
Was bringt die Vielfalt in der Linux-Welt?
Für Neuankömmlinge in der Linux-Welt bringt die gebotene Vielfalt nach wie vor die Qual der Wahl, auch wenn das Einsatzgebiet wie Desktop oder Server klar ist. Nicht jedes System passt in jedes Umfeld, zu jedem Wissensstand und zu allen Geschmäckern.