Was kann der VMware Player?

Was kann der VMware Player?

Der kostenlose VMware-Player ist eine Software, die so eine virtuelle Umgebung unter Linux und Windows bereit stellt. So kann man beispielsweise Linux oder ChromeOS schnell und unkompliziert ausprobieren und bei Nichtgefallen schnell wieder loswerden. Auch andere Windows-Betriebssystem können Sie darüber laufen lassen.

Was ist VMware Player?

VMware Workstation Player ist das ideale Dienstprogramm zum Ausführen einer einzelnen virtuellen Maschine auf einem Windows- oder Linux-PC. Organisationen nutzen Workstation Player zum Bereitstellen verwalteter Desktops im Unternehmen.

Welche VM für Mac?

VirtualBox ist ein Gratis-Tool, mit dem Sie Windows oder Linux auf Ihrem Mac-Rechner laufen lassen können. VirtualBox für macOS Ob Sie nun XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10 oder Linux als Gastsystem auf Ihrem Mac-Rechner laufen haben möchten – die Freeware VirtualBox macht es möglich.

Was ist VMware Fusion Player?

Inhaltsverzeichnis. Der neue VMware Fusion 12 Player richtet sich an Anwender und Entwickler, die eine einfache Virtualisierung für Macs mit leistungsfähigen Funktionen benötigen. Mit dem Player lassen sich bereits mehrere Betriebssysteme als VMs erstellen und ausführen. Für Windows-Anwender gibt es VMware Workstation.

Ist VMware gratis?

Der Vmware Player ist die für Privatanwender kostenlose Variante der Virtualisierungs-Software von Vmware. Der Vmware Player benutzt eine Schnellinstallationsmethode, mit der sich virtuelle Maschinen aktueller Windows- und Linux-Betriebssysteme mit wenigen Klicks erstellen lassen.

Was versteht man unter VMware?

VMware ist ein Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Software für x86-kompatiblen Computer. VMware ist eine Tochtergesellschaft von EMC und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien.

Ist VMware Player kostenlos?

VMware Workstation Player ist für 64-Bit-Systeme von Microsoft Windows sowie Linux als Hostsystem erhältlich und nur für die nicht-kommerzielle Nutzung im privaten Umfeld als Freeware nutzbar. Im kommerziellen Umfeld ist der Kauf einer kostenpflichtigen Lizenz erforderlich.

Was kostet VMware Workstation?

VMware

Hersteller: Zur Website
Preis: ab 85,34 EUR
Lizenz: Kostenpflichtig, Testversion
Betriebssystem: Windows, keine näheren Angaben, Linux, Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Download-Größe: 634117 KByte

Wie funktioniert die VMware-Plattform mit Mac?

Dank der gemeinsamen VMware-Plattform können VMs außerdem mühelos von vSphere-Rechenzentren auf Mac-Desktops übertragen und anschließend in Fusion ausgeführt werden. Fusion sorgt für einen nahtlosen, optimierten Übergang von Windows zu Mac.

Wie kann eine VMware Workstation ausgeführt werden?

VMware Workstation kann auf x86-Standardhardware mit Intel- und AMD-Prozessoren (64 Bit) sowie in Windows- oder Linux-Hostbetriebssystemen (64 Bit) ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation zu den Systemanforderungen.

Was ist das Ausführen von Windows auf einem Mac?

Ausführen von nahezu jedem Betriebssystem auf einem Mac. Das Ausführen von Windows auf einem Mac ist erst der Anfang: Mit VMware Fusion können Sie unter Hunderten unterstützter Betriebssysteme wählen – von weniger bekannten Linux-Distributionen bis hin zum neuesten Windows 10 Release, das parallel zum neuesten Release von macOS genutzt werden kann.

Welche Betriebssysteme unterstützt VMware Workstation 16?

VMware Workstation 16 unterstützt hunderte 32-Bit- und 64-Bit-Gast-Betriebssysteme. Eine vollständige Liste der unterstützten Host- und Gastbetriebssysteme finden Sie im VMware-Kompatibilitätsleitfaden. Mindestanforderungen für die Ausführung der Container-Runtime auf Windows-Hostbetriebssystemen:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben