Wie deinstalliert man Programme Mac?
Wählen Sie die Unterordner „Programme“. Dort sehen Sie alle installierten Programme. Ziehen Sie das Programm oder den Programm-Ordner per Drag and Drop in den Papierkorb im Dock. Das Programm wird so deinstalliert.
Wo finde ich Programme auf dem Mac?
Unter Bezeichnung „Programme“ im Finder und im Dock verstecken sich alle Anwendungen, die auf dem Mac installiert sind. Neue Anwendungen werden im Ordner „Programme“ abgelegt. Auch wenn sie dort nur mit einem Symbol erscheinen, handelt es sich um Programmpakete.
Wie können sie die Programme deinstallieren?
Sobald die Programme zu sehen sind halten Sie die Taste [alt] (auch [option] genannt) gedrückt. 3. Die Programmsymbole fangen an zu wackeln und deinstallierbaren Apps zeigen ein kleines X links oben am Symbol. Aus dem Appstore installierte Programme können Sie auch über das Launchpad deinstallieren. 4.
Wie kann ich die App deinstallieren?
Rufen Sie das Launchpad auf. Drücken Sie dazu auf der Tastatur auf die Funktionstaste F3. Halten Sie die Maustaste auf eine der Apps gedrückt, bis diese zu wackeln beginnen. Nun können Sie die Apps wie am iPhone deinstallieren, indem Sie auf das kleine Kreuz am App-Icon klicken.
Welche Anwendung gibt es auf dem Mac?
Im Gegensatz zu einem Windows-PC gibt es auf dem Mac keine integrierte Anwendung, um Ihre Programme zu verwalten. Daher erreicht uns nicht selten die Frage, wie man eigentlich Programme am Mac richtig beziehungsweise ordnungsgemäß löscht.
Wie lassen sich Apps auf dem Mac löschen?
Apps auf dem Mac löschen. Durch das Löschen einer App wird sie von der Mac-Festplatte entfernt, und der verwendete Speicherplatz wird für andere Objekte verfügbar gemacht. Sie können Apps mit dem Launchpad oder dem Finder löschen. Mit dem Launchpad lassen sich aus dem App Store geladene Apps mühelos löschen.