Warum zieht sich Bill Gates aus dem Verwaltungsrat?

Warum zieht sich Bill Gates aus dem Verwaltungsrat?

Microsoft hat ihn reich gemacht, nun zieht sich der Unternehmer aus dem Verwaltungsrat des Computerkonzerns zurück. Bill Gates verlässt zudem eine weitere wichtige Position. Bitte schalten Sie Ihren Werbeblocker aus!

Wie groß ist das Vermögen von Bill Gates?

Zusammen prägten sie die Anfänge der PC-Branche und brachten es so zu großem Reichtum. Mit einem Vermögen von knapp 104 Milliarden Dollar (rund 93,5 Mrd Euro) ist Gates laut Schätzungen des US-Magazins „Forbes“ aktuell nach Amazon -Chef Jeff Bezos der zweitreichste Mensch der Welt.

Was war zu erwarten von den Microsoft-Gründern?

Das war zu erwarten angesichts des hohen Ansehens, das der Microsoft-Gründer geniesst, und wegen der Summen, um die es bei der Diskussion über die amerikanische Superreichen-Steuer («Wealth Tax») geht. Die populärsten Kommentare, die Tausende Herzen erhielten, sympathisierten alle mit Gates.

Warum ist der Microsoft-Gründer nicht allein mit der Angst um sein grosses Vermögen?

Logisch ist der Microsoft-Gründer nicht allein mit der Angst um sein unvorstellbar grosses Vermögen. Was aber nur schwer zu glauben ist: Offenbar leiden Normalverdiener mit dem ultrareichen Amerikaner und verteidigen ihn. Entschuldigung, aber das ist eine zutiefst undemokratische Haltung.

Wie wird Bill Gates für die Expansionsstrategie verantwortlich gemacht?

Oft wird Bill Gates als Gründer und prägender Manager der Firma Microsoft persönlich für eine aggressive Expansionsstrategie des Konzerns verantwortlich gemacht. Er steht mit seinen Geschäftspraktiken dabei immer wieder im Fokus der Kartellbehörden.

Wann hat Bill Gates ein neues Unternehmen gegründet?

Wie am 23. Oktober 2008 bekannt wurde, hat Bill Gates ein neues Unternehmen mit dem Namen bgC3 gegründet. Von dem Think Tank (laut Trademark-Anmeldung) sind jedoch keinerlei Aktivitäten öffentlich bekannt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben