Wann dann Formel Excel?
die WENN/DANN-Funktion ist eine sehr häufig verwendete Excel Funktion, bei der du eine Abfrage erstellst, indem du eine Bedingung (oder auch mehrere Bedingungen gleichzeitig) festlegst, um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten, falls diese Bedingung(en) erfüllt ist (bzw. sind).
Ist nicht Formel Excel?
Beispiele
Formel | Beschreibung |
---|---|
=WENN(ODER(NICHT(A3<0);NICHT(A3>50));A3;“Der Wert liegt außerhalb des zulässigen Bereichs.“) | 100 ist nicht kleiner als 0 (FALSCH) und 100 größer als 50 (WAHR), daher kehrt NICHT die Argumente in WAHR/FALSCH um. ODER erfordert nur ein Argument WAHR, sodass es das Ergebnis WAHR zurückgibt. |
Wie viele Wenn Bedingungen in Excel?
Excel erlaubt zwar das Schachteln von bis zu 64 unterschiedlichen WENN-Funktionen, dennoch ist das nicht ratsam.
Ist nicht 0 Excel?
Wenn Sie noch eine Bedingung aufstellen wollen, dann nutzen Sie einfach ein Semikolon. Die verwendete Formel hier ist “ =UND(A2<>1;A2<>0;B1<>0) „. Es wird also überprüft, ob in der Zelle A2 keine 1 oder keine 0 eingetragen ist, und zeitgleich, ob in der Zelle B1 keine 0 eingetragen ist.
Wie erstellen sie eine einfache Formel in Excel?
Erstellen einer einfachen Formel in Excel 1 Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten. 2 Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. 3 Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw. RETURN-TASTE (Mac).
Wie fügt man eine „wenn dann“-Bedingung in Excel ein?
Mit einem Klick auf OK fügt Excel automatisch die Funktion in der richtigen Syntax in das Feld ein. Natürlich lassen sich „WENN DANN“-Bedingungen auch verschachteln. Im folgenden vereinfachtem Beispiel kann ein Lehrer zu jedem Fach eine Schulnote eingeben. In der Spalte „Bedeutung“ gibt Excel dann entsprechend „sehr gut“ bis „ungenügend“ aus.
Wie können sie die Formel eingeben?
Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten.
Wie kann man die Formel Summe eingeben?
Wenn Sie auf AutoSumme klicken, gibt Excel automatisch eine Formel (mit der Funktion SUMME) ein, mit der die Zahlen addiert werden. Hinweis: Sie können auch ALT+= (Windows) bzw. ALT+ += (Mac) in eine Zelle eingeben. Dann fügt Excel die Funktion SUMME automatisch ein.