Welche Arten von Eingaben in Tabellenkalkulationsprogrammen sind möglich?
Datentypen
- Text.
- Zahl.
- Formel.
Wie ist eine Tabellenkalkulation aufgebaut?
Informatik – Tabellenkalkulation – Grundlagen- Aufbau von Tabellen. Eine Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten. Die Adresse einer Zelle (Tabellenfeld) gibt die Lage innerhalb der Tabelle an. So hat z.B die Zelle in der dritten Spalte und der vierten Zeile die Adresse C4.
Was sind die Funktionen einer Tabellenkalkulation?
So bieten gängige Produkte in diesem Bereich zusätzlich Funktionalitäten zur Erfassung von Daten und erlauben darauf basierend über die Kalkulation hinausgehende Funktionen, wie z.B. das Auslesen von Zeichenfolgen. Wesentlicher Bestandteil einer Tabellenkalkulation ist das Rechenblatt mit Zeilen und Spalten.
Was war die erste Software zur Tabellenkalkulation?
Die erste Software zur Tabellenkalkulation wurde 1979 unter dem Namen Visicalc von Dan Bricklin für den Apple II erstellt. VisiCalc war das erste kommerziell verwendbare Computerprogramm, dessen Bedienung keine Programmiersprache erforderte.
Wie funktioniert eine Tabellenkalkulation mit OpenOffice?
Einfache Tabellenkalkulation mit OpenOffice.org. Eine Tabellenkalkulation ist eine Software für die interaktive Eingabe und Verarbeitung von numerischen und alphanumerischen Daten in Form einer Tabelle. Vielfach erlaubt sie zusätzlich die grafische Darstellung der Ergebnisse in verschiedenen Anzeigeformen.
Was bedeutet der Begriff Zelle in der Tabellenkalkulation?
In der Tabellenkalkulation bedeutet der Begriff Zelle die Schnittstelle zwischen einer Spalte (senkrecht) und einer Zeile (waagrecht) auf einem Arbeitsblatt ( worksheet ). Die Bezeichnung der Spalte in Verbindung mit der Bezeichnung der Zeile ergeben die Koordinaten einer Zelle (zum Teil wird auch der Begriff Adresse benutzt).