Was sind Präsentationstools?
Ein Präsentationsprogramm ist ein Computerprogramm, das die Erarbeitung und Präsentation eines Vortrages oder Referates unterstützt. Die Folien, die zu einem Vortrag gehören, können zusammen in einer Datei abgespeichert werden.
Was versteht man unter Presentation?
Eine Präsentation ist die zielgerichtete Aufbereitung von Informationen zur Darstellung von Inhalten für ein bestimmtes Publikum. Präsentation bedeutet „Darstellung“ oder „Darbietung“ und kann sowohl eine Person als auch eine Sache betreffen.
Wie nennt man eine Präsentation?
Ein Referat ist ein Vortrag über ein Thema, der in einer begrenzten Zeit gehalten wird. Die häufigsten Formen sind mündliche Berichte, Fachvorträge bei Tagungen, Kurzreferate bei Seminaren oder Übungsreferate in der Schule.
Was sind die besten Präsentationsprogramme?
Microsoft PowerPoint, Apple Keynote, LibreOffice Impress: Wer ein Präsentationsprogramm sucht, landet meist bei einer dieser Lösungen. Doch mittlerweile gibt es viele Alternativen, die unter anderem schneller, schicker oder einfacher sind. 8 Lösungen im Überblick. 1. Die Standards: PowerPoint, Impress, Keynote
Wie kann man bessere Präsentationen gestalten?
Die Software kann uns dabei helfen, bessere Präsentationen zu gestalten, wenn wir die Präsentationen und nicht die Präsentation (d.h. „die Folien“) in den Vordergrund stellen. Aus genau diesem Grund möchten wir hier einen Überblick über die wichtigsten, oder zumindest einige, Präsentationstools geben.
Was sind die Vorteile von mobilen Präsentationen?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Es muss keine Software installiert werden, man hat von überall Zugriff auf die Präsentationen und es gibt üblicherweise keine Gerätbeschränkungen – dem mobilen Arbeiten steht also nichts im Weg.
Was ist eine Präsentation in Google?
Google Präsentationen ist entsprechend eine praktisch vollwertige Präsentationssoftware mit zahlreichen Funktionen. User erstellen dabei nicht nur eine Online-Präsentation für sich, sondern auch für andere: Entwürfe können für weitere Google-Nutzer freigegeben und gleichzeitig bearbeitet werden.