Was für eine Art Programm ist Excel?
Was ist Excel? Das Programm Excel ist Teil der Office-Software aus dem Hause Microsoft und hilft bei der Tabellenkalkulation. Es zählt neben dem Textverarbeitungsprogramm Word, dem E-Mail-Manager Outlook und dem Präsentationsprogramm PowerPoint zu den wichtigsten Angeboten der Marke.
Welche Software gibt es?
Es gibt drei verschiedene Arten von Computerprogrammen. Das Quellprogramm zählt dabei zur ersten Art, wobei dieses in einer höheren oder maschinenorientierten Programmiersprache Programme formuliert wird. Bei der zweiten Art handelt es sich sowohl um das Hauptprogramm als auch das Unterprogramm.
Was ist die Entwicklung von Software?
Entwicklung von Software. Die Entwicklung von Software ist ein komplexer Vorgang. Dieser wird durch die Softwaretechnik, einem Teilgebiet der Informatik, systematisiert. Hier wird die Erstellung der Software schrittweise in einem Prozess von der Analyse über die Softwaremodellierung bis hin zum Testen als wiederholbarer Prozess beschrieben.
Was sind die Definitionen von Software?
Software sind Programme sowie die zugehörige Dokumentation. Software sind Programme und ggf. die zugehörige Dokumentation und weitere Daten, die zum Betrieb eines Computers notwendig sind. Welche dieser Definitionen zutrifft, hängt vom jeweiligen Kontext ab, wobei auch hier die Übergänge fließend sind. Software als Programm
Wie speichert man die Dateien im XLS- Format?
Excel speichert die Dateien im xls- Format ab. Da Excel sozusagen Standard ist, können auch die Programme von Drittanbietern mit diesen Dateien umgehen. Man kann also beispielsweise eine Excel- Datei mit Open Office öffnen, bearbeiten und speichern. Ebenso ist es möglich, über Google Docs mit Excel-Dateien zu arbeiten.
Wie groß ist eine Arbeitsmappe in Excel?
Beim Start von Excel sieht man eine Arbeitsmappe, die aus drei Blättern besteht. Man kann bis zu 65.536 Blätter pro Arbeitsmappe speichern, die Übersichtlichkeit leidet aber dadurch.