Warum öffnet Excel im Kompatibilitätsmodus?
Dieser Modus ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie die Arbeitsmappe anschließend in der älteren Version nochmal öffnen und bearbeiten möchten. Im Kompatibilitätsmodus finden Sie keine der neuen oder verbesserten Funktionen von Excel. Dies ist deshalb der Fall, damit Datenverlust vermieden wird.
Was heißt Kompatibilitätsmodus in Excel?
Arbeiten im Kompatibilitätsmodus Sie können eine Arbeitsmappe öffnen, die in einer früheren Version von Excel erstellt wurde, und im Kompatibilitätsmodus arbeiten, sodass die Arbeitsmappe in einem Dateiformat verbleibt, das in der früheren Version problemlos wieder geöffnet werden kann.
Was ist der Kompatibilitätsmodus in Excel?
Wie finden sie Informationen zur Kompatibilitätsprüfung in Excel?
Weitere Informationen zur Kompatibilitätsprüfung finden Sie unter Speichern einer Excel-Arbeitsmappe zum Erreichen von Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen. Diese Arbeitsmappe enthält Beschriftungsinformationen, die verloren gehen oder nicht angezeigt werden, wenn die Datei als früheres Excel-Format gespeichert wird.
Wie können sie die Software im Kompatibilitätsmodus ausführen?
Klicken Sie die Verknüpfung oder EXE-Datei der Software mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die „Eigenschaften“ aus. Wechseln Sie oben zur Registerkarte „Kompatibilität“, finden Sie dort alle relevanten Einstellungen. Deaktivieren Sie dort die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“.
Kann ich die Kompatibilitätsprüfung deaktivieren?
Die Kompatibilitätsprüfung wird automatisch gestartet, wenn Sie versuchen, eine Arbeitsmappe im Format „Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)“ zu speichern. Wenn Sie sich keine Sorgen bezüglich möglicher Probleme machen, können Sie die Kompatibilitätsprüfung deaktivieren.
Was kann man mit Excel anstellen?
Mit Excel kann man vielerlei Berechnungen anstellen. Das Prinzip beim Anlegen von … Schreiben Sie ein Gleichheitszeichen „=“ hinein. Fügen Sie nun die erste Zahl für die Gleichung ein. Setzen Sie nun den Operator ein.