Für was Zwischenablage?
Die Zwischenablage (englisch Clipboard) ist ein Puffer, also ein Zwischenspeicher, für das kurzzeitige Speichern und Übertragen von Daten. Dieses Verfahren wird meist nur auf einem Computer zwischen Dokumenten oder Anwendungen angewandt.
Wo finde ich die Zwischenablage am Handy?
Bei aktuellen Android-Geräten können Sie die Zwischenablage sogar auf der Tastatur einsehen. Finden Sie auf der Tastatur ein Zahnrad-Symbol oder ein Klemmbrett-Symbol, versteckt sich dahinter die Zwischenablage.
Wie kommt man in die Zwischenablage IOS?
Wenn Sie einmal kurz auf in ein Feld tippen, in dem der Eingabecursor blinkt, erhalten Sie die Option Einsetzen. Wählen Sie diese aus, wird der Text der Zwischenablage an die aktuelle Cursorposition eingefügt.
Was ist eine Zwischenablage?
Für die Zwischenablage ist es egal, ob ein Bild, eine Datei oder ein Stück Text gespeichert wird. Jedes Programm, das Elemente mit STRG + C kopieren kann, kann Daten in der Zwischenablage abspeichern.
Was benutzt man für die Interaktion mit der Zwischenablage?
Dieses Verfahren wird meist nur auf einem Computer zwischen Dokumenten oder Anwendungen angewandt. Betriebssysteme benutzen für die Interaktion mit der Zwischenablage die Technik Kopieren und Einfügen (Copy and Paste).
Was ist eine Zwischenablage im Computer?
Die Zwischenablage ist eine der besten Erfindungen im Computer. Mit ihr kann man sehr einfach Texte, Bilder und vieles mehr von einem Programm in eine andere Anwendung kopieren. Es lohnt sich sehr, mit der Zwischenablage vertraut zu werden, denn sie kann einem die Arbeit außerordentlich erleichtern.
Wie löscht man die Zwischenablage?
Windows löscht die Zwischenablage zusätzlich auch bei jedem PC-Neustart: Wenn Sie den PC ausschalten und wieder neu starten, löscht dies den Inhalt der Zwischenablage ebenfalls unwiederbringlich. Die Zwischenablage wird aber leider aber geleert, wenn der PC abstürzt!