Welche Funktion hat das Tool Sysprep?
Sysprep entfernt PC-spezifische Informationen aus einer Windows-Installation und „generalisiert“ die Installation, sodass sie auf verschiedenen PCs installiert werden kann.
Wie oft kann Sysprep ausgeführt werden?
Auf einem einzelnen System-Image können Sie Sysprep bis zu 8 Mal ausführen. Nachdem Sie dieses Tool achtmal ausgeführt haben, müssen Sie Ihr System-Image neu erstellen. Sysprep schlägt möglicherweise fehl, wenn Sie Microsoft Store-Apps installieren oder aktualisieren, bevor Sie ein Systemabbild verallgemeinern.
Was setzt Sysprep zurück?
Sysprep entfernt die von Windows 10 einem bestimmten Gerät zugewiesene Sicherheitskennzeichnung (SID) sowie andere gerätespezifische Informationen.
Was ist ein Oobe?
Wenn Kunden ihre Windows PCs zum ersten Mal aktivieren, wird ihnen die Windows Out-of-Box Experience (OOBE) angezeigt.
Wo finde ich die Sysprep Exe?
Verwenden Sie Sysprep von der Eingabeaufforderung aus. Führen Sie %WINDIR%\system32\sysprep\sysprep.exe aus, um das Systemvorbereitungsfenster zu öffnen. Sie können auch den Befehl Sysprep zusammen mit den Optionen /generalize, /shutdown und /oobe verwenden.
Was ist der Audit Mode?
Im Audit-Modus von Windows 10 ist automatisch das vordefinierte Benutzerkonto Administrator (ohne ein Passwort) aktiviert. Jetzt können alle Treiber, Programme und Windows Updates installiert und das System auch individuell konfiguriert werden.
Was ist ein Sysprep?
Sysprep ist ein Hilfsprogramm von Microsoft für die automatisierte Verteilung des Betriebssystems Windows.
Wie erstelle ich ein Image von Windows 10?
Öffnet die Systemsteuerung. Klickt unter System und Sicherheit auf den Text „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)“. Wählt links in der Navigation den Punkt „Systemabbild erstellen“ aus. Über „Systemabbild erstellen“ erstellt ihr ein Windows-10-Backup.
Was ist der VM überwachungsmodus?
Im Überwachungsmodus können Sie zusätzliche Änderungen an der Windows-Installation vornehmen, bevor Sie den Computer an einen Kunden senden oder das Image zur Wiederverwendung in Ihrer Organisation erfassen. Wenn der Computer das nächste Mal neu gestartet wird, bleibt das integrierte Administratorkonto deaktiviert.