Wie wird die Kompatibilität bezeichnet?
Kompatibilität (Technik) verstanden. Erfüllt ein System die Anforderungen eines anderen (und geht eventuell darüber hinaus), wird es als mit letzterem kompatibel bezeichnet.
Was ist die Fehlerkompatibilität?
Der Grund für die Fehlerkompatibilität ist in der Regel nicht, dass es schwierig wäre, die Fehler zu beheben. Grund ist, dass bestehende Programme sich auf die Fehler verlassen und eventuell nicht mehr funktionierten, wenn man sie behöbe.
Warum werden Produkte als „kompatibel“ bezeichnet?
Gelegentlich werden in der Werbung Produkte als „kompatibel“ zu denen eines etablierten Wettbewerbers bezeichnet, um zu vermitteln, dass sie trotz ihres niedrigeren Preises mit jenen austauschbar sind. Diese „Produkteigenschaft“ kann jedoch auch als negatives „austauschbar“ wahrgenommen werden.
Was bedeutet Quelltextkompatibilität?
Quelltextkompatibilität bedeutet, dass ein Quelltext ohne Anpassung auf unterschiedlichen Systemen kompiliert werden kann. Zwei Betriebssysteme sind quelltextkompatibel, wenn zur Übertragung eines Programms ein erneutes Kompilieren notwendig ist, aber keine Änderungen am Quelltext.
Was ist die Kompatibilität neuer oder erweiterter Software?
Kompatibilität neuerer oder erweiterter Versionen eines technischen Objekts oder Standards zu den Anwendungsbedingungen einer früheren Version bezeichnet. Eine neuere Version einer Software sollte die mit der älteren Version erstellten Dokumente wieder öffnen und weiterverarbeiten können.
Was versteht man unter „kompatible Druckerpatronen“?
Unter dem Sammelbegriff „kompatible Druckerpatronen“ versteht man Patronen, welche nicht direkt vom Druckerproduzenten gefertigt werden, sondern von einem alternativen Hersteller. Diese Druckerpatronen sind oft um einiges günstiger als ihre originalen Pendants und liefern häufig sowohl ein erstaunlich…