Was hat das Samsung Galaxy S7 für eine Version?
Android 6.0 Marshmallow
Das Samsung Galaxy S7 wurde bei Verkaufstart mit Android 6.0 Marshmallow (Release 2015) sowie seiner TouchWiz-Oberfläche ausgeliefert. Das Update auf Android 8.0 Oreo (Release 2017) erhielt das Smartphone Mitte 2018.
Wie lange gibt es noch Updates für Samsung S7?
Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets ab 2019 erhalten nun mindestens vier Jahre lang Sicherheitsupdates. Samsung hat angekündigt, Samsung Galaxy-Geräte künftig vier Jahre lang nach der globalen Markteinführung mit Sicherheitsupdates auszustatten.
Ist das Samsung Galaxy S7 wasserdicht?
So finden Sie heraus, ob Ihr Smartphone wasserdicht ist Die 7 Plus Variante und das Samsung Galaxy S7 sowie S7 Edge sind hingegen mit der IP68 nicht nur staubdicht, sondern auch gegen dauerndes Untertauchen beständig, erklären die Smartphone-Profis.
Ist das Galaxy S7 noch sicher?
Nach über vier Jahren beendet Samsung den Support von Galaxy S7 und S7 Edge. Das vermutlich letzte Update bringt die Juli-Sicherheitspatches auf die Geräte. Samsung hat damit begonnen, die Android-Juli-Sicherheitspatches für die Galaxy-S7-Smartphones auszuliefern.
Welchen Anschluss hat das Samsung Galaxy S7?
Mit modernster Technik ist das Galaxy S7 den letzten Gerüchten zufolge ausgestattet. Auf ein zukunftsträchtiges Feature müssen die Käufer aber dennoch verzichten: USB Typ C. Neue Bilder des Geräts bestätigen, dass Samsungs nächstes Spitzenmodell lediglich einen regulären Micro-USB-Anschluss an Bord hat.
Welche Samsung Handys bekommen keine Updates mehr?
Samsung stellt den Support des beliebten Handys Galaxy S8 sowie dessen Schwestermodells S8 Plus ein. Ihr erhaltet nun keine Android- und Sicherheitsupdates mehr. Bereits im April 2022 folgt das Support-Aus für das nächste S-Modell.
Welche Smartphones bekommen keine Updates mehr?
Android-One-Geräte von Nokia und Xiaomi erreichen Support-Ende. Für das Nokia 8, 8.1 sowie das 8 Sirocco wird 2021 ebenfalls der Support eingestellt. Nutzer eines Nokia 6.1 sowie das 7 Plus droht das Ende bereits im Frühjahr 2021, die anderen Geräte werden wohl noch ein paar Monate länger mit Updates versorgt.
Ist S20 wasserdicht?
Die neuen Samsung-Galaxy-S20-Handys sind also gegen Wasser geschützt. Dennoch solltest Du Dein Samsung-Flaggschiff nicht zum nächsten Tauchgang in die Südsee mitnehmen. Der Wert gibt lediglich an, dass das Gerät das Untertauchen bis ca. 1,5 Meter bis zu einer Dauer von 30 Minuten übersteht.
Was ist eine IP Zertifizierung?
Was ist eine IP-Zertifizierung? Die IP-Zertifizierung gibt die Schutzart von technischen Geräten gegen äußere Einwirkungen und Schmutz an. Ein IP-Code besteht aus zwei Ziffern. Die erste Ziffer bezieht sich auf die Sicherheit vor dem Eindringen von Fremdkörpern wie Staub und Sand.
Welches Handy als Ersatz für S7?
Das Galaxy A5 (2017) hat einen 5,2 Zoll Full HD-Bildschirm. Auf dieser Art von Bildschirm kannst du Videos in hoher Qualität anschauen und auf Fotos sind Einzelheiten deutlich zu sehen. Im Vergleich mit dem Galaxy S7 ist dieser Bildschirm weniger scharf, aber der Unterschied ist nicht groß.
Wie alt ist mein Samsung Galaxy S7?
Die Seriennummer befindet sich im Gerätemenü unter Einstellungen –> Über das Telefon –> Status –> Seriennummer oder auch auf dem Karton.