Ist ein Handy kaputt wenn es ins Wasser faellt?

Ist ein Handy kaputt wenn es ins Wasser fällt?

Oder auf einer Party stößt jemand ein Glas um und der Drink landet auf Deinem Samsung Galaxy S20 Ultra. Immerhin sind diese beiden Handys wasserdicht. Schlimmer ist es, wenn das Gerät in einer Pfütze liegt und kein wasserdichtes Gehäuse hat. Elektronische Geräte und Flüssigkeit – das ist eine fatale Kombination.

Warum du das Gerät nicht in Reis legen solltest?

Warum Du das Gerät nicht in Reis legen solltest Lange Zeit hieß es, dass Du Dein Smartphone in Reis einlegen solltest, nachdem es ins Wasser gefallen ist, um dem Gerät die Feuchtigkeit zu entziehen. Dieser Tipp ist allerdings veraltet: Der Reis entfernt zwar die Feuchtigkeit, aber keine Salze.

Wie geht es beim Trocknen eines Handys mit Reis?

Das genaue Vorgehen beim Trocknen des Handys mit Reis. Wenn Ihr Smartphone mit Wasser in Kontakt gekommen ist, müssen Sie es im ersten Schritt unbedingt ausschalten. Andernfalls riskieren Sie Kurzschlüsse. Noch besser ist es, auch den Akku aus dem Gerät zu entnehmen. Das funktioniert bei modernen Smartphones allerdings nicht mehr.

Wie lange dauert es mit dem Handy zu trockenen Reis?

Die heiße Luft ist schlecht, da sie die Feuchtigkeit auch eventuell verteilen kann. Bei Bedarf kann ein Staubsauger helfen, das überschüssige Wasser wegzusaugen. Halte jedoch etwas Abstand, nicht direkt auf das Handy halten. Lege dein Handy nun für 48 Stunden in eine Tüte trockenen Reis.

Wie absorbiert dein Handy das Wasser aus deinem Handy?

Der Reis absorbiert das Wasser aus deinem Handy. Es ist sehr wichtig, dass du dein Handy nach dem Wasserschaden direkt ausschaltest und auch erst nach 48 Stunden wieder anschaltest. Also erst dann, wenn es wirklich komplett trocken ist. Achte darauf, dass du Batterie und Simkarte herausholst bevor du dein Smartphone in den Reis legst.

Wie lange bleibt das Handy im Behälter trocken?

Lass dein Handy für zwei bis drei Tage in dem Behälter liegen. Bis dein Handy einsatzbereit und trocken ist, dauert es eine Weile. Lass es für mindestens 48 Stunden im Trockenmittel liegen. Holst es zu schnell aus dem Behälter heraus und baust du es wieder zusammen, könnte es noch nicht vollständig trocken sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben