Wie viel kg pro PS?

Wie viel kg pro PS?

Mit einem Leergewicht von 1.675 Kilo ergeben sich 2,89 Kilo pro PS. Jedes PS muss hier also knapp drei Kilo schleppen. Nur zum Vergleich: Ein VW Golf GTI hat einen Wert von knapp 6 Kilo pro PS.

Wie rechnet man das Leistungsgewicht aus?

Um eine genaue Berechnung durchzuführen, müssen Sie das Gewicht des Fahrzeugs durch die eigentliche Motorleistung teilen. Das Ergebnis stellt eine Größenordnung in kg für eine Kilowattstunde an Motorleistung dar. Wenn ein Auto zum Beispiel 1.400 kg wiegt und eine Leistung von 90 KW besitzt, wird 1400 : 90 gerechnet.

Was gibt das Leistungsgewicht des Motors an?

Das Leistungsgewicht (auch Masse-Leistungs-Verhältnis) ist der Quotient aus der Masse und der Leistung eines Fahrzeugs, eines Motors, eines Akkus, einer Maschine oder bei Mensch und Tier. Es wird meistens in Kilogramm pro Kilowatt angegeben.

Wie schwer ist ein Elektromotor?

Neue E-Motoren-Generation Nur zehn Kilo schwer und so leistungsfähig wie ein Porsche-Boxermotor. Batterien im Elektroauto sind schwer, doch beim Motor lässt sich Gewicht sparen. Die neue Motorengeneration kommt bei zehn Kilo auf bis zu 300 PS. Das Aggregat leistet 300 PS bei einem Gewicht von rund 10 Kilo.

Welches Leistungsgewicht?

Die Formel ist ganz einfach Um das Leistungsgewicht zu berechnen, müssen Sie lediglich das Gewicht des Fahrzeugs durch dessen Motorleistung teilen. Das Ergebnis ist eine Größe in Kilogramm pro Kilowatt Motorleistung. Beispiel: Ihr Fahrzeug wiegt 1.800 kg und hat eine Motorleistung von 400 kW.

Wie berechnet man einen PS?

Wie kann man kW in PS umrechnen? Ein Kilowatt entspricht 1,35962 PS. Man muss also nur die kW-Zahl mit 1,36 multiplizieren und erhält so eine relativ genaue PS-Angabe.

Was ist spezifische Leistung?

Spezifische Leistung steht für: gewichtsbezogene Leistung, physikalische Leistung geteilt durch die Systemmasse. Literleistung, physikalische Leistung geteilt durch den Hubraum.

Was bedeutet Leistungsdichte?

Die gravimetrische Leistungsdichte beschreibt, wie viel Leistung pro Masse (Gewicht) aus einer Batterie entnommen werden kann. Sie wird in Watt pro Kilogramm (W/kg) angegeben. Die volumetrische Leistungsdichte beschreibt, wie viel Leistung pro Volumen aus einer Batterie entnommen werden kann.

Welches Auto wiegt 1 T?

Am besten lässt sich die Veränderung des Fahrzeuggewichts anhand eines bekannten Modells erläutern: Das Vorgängermodell vom VW Passat war in den Siebzigerjahren der VW 1600 Variant. Dieser Pkw hatte ein Leergewicht von etwa einer Tonne.

Wie schwer ist ein kleines Auto?

Leichtgewichte wiegen ab 600 kg aufwärts, schwere Fahrzeuge kommen manchmal auf über 2 Tonnen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben