Kann man salzwasserpool chloren?
Ein Salzwasserpool braucht Chlor, damit das Wasser sauber und die Schwimmer sicher sind. Wenn die Chlorwerte jedoch zu hoch werden, zum Beispiel über 5,0 ppm, kann das deine Haut, Augen und Nase reizen. Glücklicherweise kannst du den Chlorgehalt in deinem Salzwasserpool mit mehreren Methoden schnell und einfach senken.
Wie wird aus Salz Chlor?
Elektrolyse ist eine gute Alternative zu Chlor. Mittels eines Salzelektrolysegeräts wird Salz (NaCl) in Chlor und Lauge umgewandelt. Der Vorteil dieser Methode? Sie benötigen kein Chlor mehr und das bedeutet automatisch, dass auch der typische Chlorgeruch im Schwimmbad und seiner Umgebung verschwindet.
Wie viel Salz braucht man im Pool?
Verwenden Sie die unteren Gleichungen zur Bestimmung der Größe Ihres Pools. Der ideale Salzgehalt beträgt zwischen 2700 und 3400 ppm. (parts per million-Teilen pro Million), wobei der optimale Wert 3200 ppm ist.
Wie verteilt man das Salz im Pool?
Die Salztabletten können verteilt direkt ins Becken geschüttet werden. Die Filterpumpe sollte 24 Stunden in Betrieb sein, um das Salz schnell aufzulösen und zu durchmischen.
Wie lange dauert die Produktion von Chlor in deinem Pool?
Wenn deine Anlage Chlor produziert, dann kannst du das auch per Poollab nachweisen. Aber halt nicht mehr nach 12 Stunden. Zumindest nicht bei der Menge, die das Gerät in 3 Stunden produziert hat. Angenommen du würdest deinen Pool mit 11.000 Liter absolut reinem Wasser füllen. Also mit Wasser, das dem Chlor überhaupt nichts zum arbeiten gibt.
Wie kann man Salz in den Pool nehmen?
Sobald man neues Wasser in den Pool eingelassen, die Filteranlage angeschaltet, den PH-Wert angepasst und die ideale Salzmenge bestimmt hat, wird das Salz in das Poolwasser gegeben. Nach einer angemessenen Wartezeit ist es bedenkenlos möglich, die Salz Elektrolyse-Anlage erstmalig in Betrieb zu nehmen.
Wie verringerst du den Chlorgehalt in deinem Salzwasserpool?
Glücklicherweise kannst du den Chlorgehalt in deinem Salzwasserpool mit mehreren Methoden schnell und einfach senken. Verringere den Ausstoß aus dem Chlorgenerator oder dem Chlordosiergerät, wenn du eines hast. Viele Salzwasserbecken haben ein Chlordosiergerät, das Chlor in das Wasser abgibt.
Wie viel Chlor erzeugt eine Salzelektrolyse?
Meine Salzelektrolyse erzeugt bei 36 m3 Wasser ca. 180g Chlor am Tag im Badebetrieb. Umgerechnet auf deine Wassermenge wären ca. 60g am Tag notwendig, also eine Laufzeit deiner Anlage von 12h. Bei Sonnenschein und Badebetrieb wird die Leistung der Anlage wohl nicht ausreichen um den Pool mit der notwendigen Menge Chlor zu versorgen.