Auf welchem Sender ist kronehit?
Mittersill: 100,5. Neukirchen: 104,4. Saalbach: 104,9. Saalfelden: 103,1.
Wo finde ich ö3?
Du findest Sie im Bereich „Smart-TV“ deines Fernsehers. Wer mit SimpliTV über Antenne fernsieht, findet Ö3 nicht nur bei der Liste der Radiokanäle, sondern auch unter den Fernsehkanälen unter der Bezeichnung „Ö3-Visual Radio“.
Wo läuft ö3?
Ö3-Wochenendplaylist, 17.10. Hitradio Ö3. ORF-Radiothek.
Wie verbindet man einen FM-Transmitter?
Verbinde über das beim FM-Transmitter mitgelieferte AUX-Kabel das Transmittergehäuse mit dem Kopfhörerausgang am Smartphone, Tablet oder Navigationsgerät. Bei Smartphones ohne Kopfhörerbuchse schließe das 3,5‑Millimeter-Klinkenkabel an einen Adapter für dein Handy-Modell an.
Wie funktioniert ein FM Transmitter fürs Auto?
Sogenannte FM-Transmitter funktionieren wie kleine Radio-Stationen. Per Bluetooth wird die Musik vom Handy zum Transmitter übertragen. Dieser sendet die Songs über herkömmliche „Radio-Wellen“ an eine bestimmte UKW-Frequenz. Stellt man das Autoradio auf diese Frequenz, ertönt die Musik im Fahrzeug.
Wie geht es mit digitalen Sendern?
COMPUTER BILD erklärt, wie Sie ganz einfach umsteigen und digitale Sender per Antenne, Kabel und Internet hören. A uch Radio wird zunehmend digital: Ab dem 21. Dezember 2020 darf der Handel nur noch Radiogeräte verkaufen, die auch DAB+ (Digital Audio Broadcast) oder Internetradio empfangen.
Wie kann ich den nächsten Mobilfunksender ermitteln?
Wer den nächsten Mobilfunksender ermitteln möchte, kann dies über die EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur tun. Die Behörde zeigt auf einer Karte alle genehmigten Basisstationen an. Dazu liefert die Datenbank wichtige Informationen über die Richtung der Strahlung des Sendemastes.
Wie kann ich den Internetradio nutzen?
Der lässt sich auch über den Internet-Browser am PC nutzen, außerdem mit der App für iOS und Android – die im Radio-App-Test mit die meisten Sender fand. Internetradio empfangen auch der weniger verbreitete Dienst vTuner und das kostenlose Musikverwaltungsprogramm Apple iTunes für Windows und Mac.
Wie funktioniert die EMF-Datenbank?
Dank der EMF-Datenbank (EMF für Elektromagnetische Felder) der Bundesnetzagentur kann man dies ganz leicht ermitteln. Auf einer Deutschlandkarte zeigt die Behörde alle genehmigten Standorte für Sendeantennen. Hierzu gibt man in die EMF-Datenbank seine vollständige Adresse ein.