Wer ist für die Digitalisierung in Deutschland zuständig?
Erste und derzeitige Beauftragte ist seit dem 14. März 2018 die Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin Dorothee Bär. Sie wird häufig auch als Staatsministerin für Digitalisierung oder Digitalstaatsministerin bezeichnet. Das Amt des Beauftragten wurde 2018 durch Beschluss des Bundeskabinetts geschaffen.
Was verbinden Sie mit Digitalisierung?
Im ursprünglichen Sinne bedeutet Digitalisierung das Umwandeln analoger Informationen in digitale Formate. Heute verbindet man mit dem Begriff häufig den digitalen Wandel von Privat- und Geschäftsleben. Private und geschäftliche Informationen werden digital erfasst, gemessen und verwertet.
Was ist die Verwendung von Gov in den Vereinigten Staaten?
Die Verwendung von .gov ist ausschließlich Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten vorbehalten und wird durch die General Services Administration mit Sitz in Fairfax (Virginia) überwacht. Für den technischen Betrieb ist seit Dezember 2010 das Unternehmen VeriSign verantwortlich, das auch .com und .net betreut.
Was ist ein interner VPN für die Arbeitsumgebung?
Ein interner VPN schützt die Arbeitsumgebung und somit eventuell auch Patente und andere Schutzrechte. Der Verlust dieser Rechte könnte schnell zu Umsatzeinbußen führen, die den zusätzlichen Schutz über eine VPN-Verbindung immer rechtfertigen.
Was ist die sicherste gov-Domain?
Laut einer Untersuchung der Sicherheitsfirma McAfee stellt .gov die sicherste generische Top-Level-Domain dar. Grund dafür sind die strengen Vergabekriterien und die Tatsache, dass nur sehr wenige Domains vergeben wurden. ↑ a b Domain Delegation Data.
Wie hoch ist die Gebühr für eine gov-Domain?
Für den technischen Betrieb ist seit Dezember 2010 das Unternehmen VeriSign verantwortlich, das auch .com und .net betreut. Die Gebühr für eine .gov-Domain liegt bei 125 US-Dollar jährlich.