In welcher RFC ist SIP definiert?

In welcher RFC ist SIP definiert?

Das Session Initiation Protocol (SIP) ist ein Netzprotokoll zum Aufbau, zur Steuerung und zum Abbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Das Protokoll wird u. a. im RFC 3261 spezifiziert.

Was heist SIP?

Was bedeutet die Abkürzung SIP? SIP steht für Session Initiation Protocol, ein Netzprotokoll, das für den Auf- und Abbau von VoIP-Verbindungen zum Einsatz kommt.

Was ist ein SIP Sprachkanal?

SIP steht für „Session Initiation Protocol“. Dieses Protokoll sorgt bei Voice-over-IP-Telefonaten für die Steuerung der Kommunikationssitzungen. Der Begriff „Trunk“ (zu Deutsch „Strang“ oder „Stamm“) drückt bildlich gesprochen die Bündelung verschiedener Telefonleitungen aus.

Wie funktioniert SIP?

Bei einem SIP-Trunk handelt es sich um eine Art Telefonanschluss auf Basis einer Datenleitung. Das Netzprotokoll SIP (Session Initiation Protocol) sorgt hierbei für den Auf- und Abbau der Kommunikationssitzungen und der Trunk bezeichnet die Bündelung der Daten an einem Gerät oder einem Punkt.

Was sind SIP Credentials?

Was sind SIP Credentials? SIP Credentials erlauben die Nutzung der Swisscom Festnetznummer auf Endgeräten und VoIP Clients von Drittanbietern oder auf Swisscom SIP Telefonen bei der Nutzung an einem anderen Standort (nomadische Nutzung).

Was bedeutet SIP Reinigung?

CIP (cleaning in place) und SIP (sterilisation in place) beschreibt eine ortsgebundene Reinigung von verfahrenstechnischen Anlagen. Bei WIP (washing in place) ist hingegen ein wesentlich höherer manueller Aufwand im Rahmen des Reinigungsprozesses nötig.

Was ist das SIP Protokoll?

SIP ist die Abkürzung für “Session Initiation Protocol”. Das ist ein sogenanntes Protokoll und Protokolle sind für den Austausch von Daten in einem Netzwerk und die Steuerung der Telefonate zuständig. Das SIP Protokoll wird genutzt, um Kommunikation im Netzwerk möglich zu machen.

Was ist die Abkürzung SIP?

Die Abkürzung SIP steht für den Begriff „Session Initiation Protocol“. SIP findet seinen Einsatz oft in der Internet-Telefonie. Dabei werden über VoIP Telefongespräche aufgebaut und SIP ist in diesem Fall verantwortlich für den Aufbau und Abbruch eines Gesprächs zwischen zwei oder mehreren Teilnehmern.

Welche Aufgabe hat ein SIP-Server?

Die Aufgabe eines SIP-Servers ist es, Anfragen entgegenzunehmen und die Informationen dieser Anfragen weiterzuleiten. Wenn eine Verbindung aufgebaut wird, muss der SIP-Server den aktuellen Host ermitteln, auf dem der Zielbenutzer erreichbar ist. Jeder SIP-Teilnehmer meldet sich sozusagen am SIP-Registrar an und schickt ihm regelmäßige Anfragen.

Was ist die SIP Adresse in der VoIP?

Die SIP Adresse in der Voice over IP-Telefonie (VoIP) ähnelt einer Telefonnummer. Es ist jene Adresse, unter der ein VoIP-Teilnehmer für die Eröffnung einer VoIP-Kommunikationssitzung erreichbar ist. Synonym spricht man auch von der SIP URI.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben