Für was braucht man ein FTP-Server?
Es wird benutzt, um Dateien vom Client zum Server (Hochladen), vom Server zum Client (Herunterladen) oder clientgesteuert zwischen zwei FTP-Servern zu übertragen (File Exchange Protocol). Außerdem können mit FTP Verzeichnisse angelegt und ausgelesen sowie Verzeichnisse und Dateien umbenannt oder gelöscht werden.
Für was brauche ich FileZilla?
FileZilla ist eine freie Server- und Client-Software zur Dateiübertragung mittels FTP und SFTP. FileZilla steht für die Betriebssysteme Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Der Quelltext steht unter der GNU General Public License (GPL) und wird über SourceForge bereitgestellt.
Ist der FTP-Test sinnvoll?
Obwohl funktionelle (FTP) und metabolische (iANS) Schwellenleistung also durchaus unterschiedliche Werte sind, lässt sich der FTP-Wert heranziehen, um die Trainingsbereiche zu ermitteln und diese nach mehreren Wochen Training und der damit verbundenen verbesserten Leistungsfähigkeit neu zu bestimmen. Trotz FTP-Test ist ein Labor-Check sinnvoll.
Was steckt hinter der Abkürzung FTP?
Hinter der Abkürzung FTP steckt das File Transfer Protocol – es handelt sich demnach um ein Protokoll, das zur Datenübertragung verwendet wird. FTP hat hierbei die Aufgabe, Daten zwischen dem Client – in dem Fall dem Computer – und dem Server (darauf befindet sich in aller Regel der Webspace für die Homepage) auszutauschen und zu übertragen.
Wie erfolgt die Verschlüsselung bei FTP?
Bei FTP erfolgt die Kommunikation zwischen Client und Server unverschlüsselt. Bei SFTP erfolgt die Kommunikation verschlüsselt, wobei die Verschlüsselung mit Hilfe von SSH (Secure Shell) realisiert wird. Der Standard-Port für SFTP-Verbindungen ist 22.
Was ist ein FTP-Client für Windows?
Hier ist eine Liste unserer handverlesenen FTP/SFTP-Clients für Sie. WinSCP ist ein ausgezeichneter FTP- und SFTP-Client für Windows. Sie können mit dem Kopieren von Dateien zwischen einem Remote-Server und einem lokalen Computer mit den Protokollen SFTP, FTP, WebDAV, SCP oder S3 beginnen.