Wie viele Menschen in Afrika haben ein Handy?
Laut dem britischen Marktforschungsinstitut Ovum nutzten 2016 fast 294 Millionen Afrikaner Smartphones, in den vergangenen drei Jahren verdoppelte sich ihre Zahl.
Wie viele Menschen haben ein Smartphone weltweit?
Smartphones in Deutschland Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. schätzt den Smartphone-Absatz in Deutschland für das Jahr 2021 auf 22,1 Millionen Stück, unverändert gegenüber dem Vorjahreswert. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer hierzulande beläuft sich auf rund 60,7 Millionen.
Wann wird Afrika an der Weltbevölkerung zunehmen?
Der Anteil von Afrika an der Weltbevölkerung wird von heute 14 Prozent auf 22 Prozent im Jahr 2050 steigen, schätzen die Vereinten Nationen. Auch danach wird der Anteil voraussichtlich weiter zunehmen. Vor allem Nigeria, Kongo, Äthiopien und Tansania werden dazu beitragen (zusammen mit Indien und Pakistan).
Wie viele Menschen leben in Afrika bis 2050?
In den meisten Ländern Afrikas hingegen sieht der Trend (noch länger) umgekehrt aus. 1,3 Milliarden Menschen leben dort, bis 2050 könnten es doppelt so viele sein, 2100 mehr als 4 Milliarden. Der Anteil von Afrika an der Weltbevölkerung wird von heute 14 Prozent auf 22 Prozent im Jahr 2050 steigen, schätzen die Vereinten Nationen.
Wie groß ist afrikanisches Land?
Mit 30,3 Millionen Quadratkilometern ist Afrika dreimal so groß wie Europa und nach Asien der zweitgrößte Kontinent der Erde (betrachtet man Nord- und Südamerika als zwei Erdteile). Das größte afrikanische Land – Algerien – ist fast siebenmal so groß wie Deutschland. Welches Land in Afrika ist das größte? 1. Algerien 2. Demokratische Republik Kongo
Wie viele Menschen leben in Afrika?
In Afrika leben 1,256 Milliarden Menschen. Das entspricht etwa einem Sechstel der Weltbevölkerung. Prognosen zufolge könnte sich die Bevölkerungszahl bis zum Ende des 21.