Wie mache ich meinen Lebenslauf?
Das gehört in jeden Lebenslauf
- Persönliche Daten: Name, Geburtsdatum und -ort, Adresse, Kontaktinformationen (E-Mail und Handynummer, sofern vorhanden)
- Berufserfahrung: Jobs und Praktika.
- Ausbildung: Schule, Beruf, Studium.
- Weiterbildungen – sofern sie zum Jobprofil passen.
- Auslandsaufenthalte.
- Fremdsprachenkenntnisse.
Wie bekomme ich einen tabellarischen Lebenslauf?
Der klassische Aufbau eines tabellarischen Lebenslaufs sieht folgendermaßen aus und sollte zwei Seiten nicht überschreiten:
- Persönliche Informationen und Kontaktdaten.
- Beruflicher Werdegang.
- Ausbildung.
- Praktika und Projekte.
- Besondere Kenntnisse.
- Qualifikationen, Weiterbildungen und Zertifikate.
- Persönliche Interessen.
Wie erstelle ich einen tabellarischen Lebenslauf mit Word?
Lebenslauf in Word per Vorlage erstellen
- Öffne ein leeres Dokument in Word und klicke oben im Menüband auf Datei.
- Klicke links im neuen Fenster auf Neu.
- Trage in die Suchleiste, in der Nach Onlinevorlagen suchen steht, das Wort Lebenslauf ein. Drücke die Return-Taste (Eingabetaste).
- Nun kannst du eine Vorlage auswählen.
Was ist der Lebenslauf für ein Einstellungsgespräch?
Der Lebenslauf ist häufig das wichtigste Beurteilungskriterium für die Einladung zu einem Einstellungsgespräch. Wir verraten, wie du deinen Curriculum Vitae so aussagekräftig wie möglich gestalten und Formfehler vermeiden kannst – und dir damit optimale Chancen auf den Job verschaffst!
Was ist ein Lebenslauf mit Word?
Lebenslauf mit Word. Die meisten Bewerber nutzen Word (Microsoft Office) zum Erstellen vom Lebenslauf. Kein Wunder: Microsoft Word ist das am weitesten verbreitete Textprogramm und seine Funktionen ermöglichen das Erstellen sowohl klassischer, als auch moderner Lebensläufe mit allen erdenklichen Gestaltungselementen.
Was ist der Lebenslauf für eine ausgeschriebene Position?
Der Lebenslauf soll Ihre Qualifikation für die ausgeschriebene Position herausstellen. Dazu zählen Ihre Ausbildung, Kenntnisse, Erfahrungen und Erfolge. All das stellen Sie in einem möglichst übersichtlichen Profil zusammen.
Was soll der Lebenslauf herausstellen?
Der Lebenslauf soll Ihre Qualifikation für die ausgeschriebene Position herausstellen. Dazu zählen Ihre Ausbildung, Kenntnisse, Erfahrungen und Erfolge. All das stellen Sie in einem möglichst übersichtlichen Profil zusammen. Mehr als zwei DIN-A4-Seiten sollte der Lebenslauf nicht umfassen. Das ist Ihre grundlegende Aufgabe.