Warum sollte man Koreanisch lernen?
Gründe für das Lernen der koreanischen SpracheIm Gegensatz zu vielen anderen Sprachen, wie zum Beispiel Chinesisch ist die koreanische Sprache wesentlich einfacher und lässt sich daher optimal als Zusatz zur Muttersprache lernen, um sich von der Masse abzuheben und eventuelle Konkurrenten auszustechen.
Ist es sehr schwer Koreanisch zu lernen?
Und Koreanisch ist eigentlich gar nicht schwer! Natürlich ähneln die Wörter keineswegs dem Deutschen oder Englischen, Sprachen, die uns vertraut sind, aber darüber hinaus gehört das Koreanische zu den Sprachen, die sich wirklich leicht lernen lassen!
Ist Koreanisch eine wichtige Sprache?
Sie gehört damit (trotz ihrer regionalen Beschränkung) unter die 25 meistgesprochenen Sprachen der Welt. In Südkorea wird die Sprache von dem Nationalen Institut für Koreanische Sprache gepflegt.
Wie viele Jobmöglichkeiten gibt es in koreanischen Unien?
Wenn du nur ein Semester in Korea studieren willst, dann wirst du nicht viele Jobmöglichkeiten finden. Wenn du aber länger als ein Jahr in Korea studierst gibt es kaum Einschränkungen. Am einfachsten ist es sicherlich einen Hiwi-Job an der Uni zu finden. Als Student in Korea kannst du Teilzeitjobs bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten.
Wie kann ich ein Konto in Südkorea eröffnen?
Du kannst dein eigenes Bankkonto in Südkorea eröffnen und in den meisten Fällen ist das Konto auch Gebührenfrei. Alles was du benötigst, ist deine Aufenthaltsgenehmigung und Pass. Wenn du kein Konto in Südkorea eröffnen willst, dann kannst du auch überall mit deutscher Kreditkarte bezahlen.
Wie hoch sind die Semestergebühren in Südkorea?
Semestergebühren in Südkorea liegen zwischen 1500 Euro und 4500 Euro pro Semester. Wenn dein Auslandsemester Pflicht ist und deine Universität eine Partneruni in Südkorea hat, musst du dir um die Semestergebühren keine Sorgen machen. Alternativ findest du Finanzierungsmöglichkeiten für dein Korea Studium zum Beispiel über DAAD.
Wie benötigst du ein Auslandssemester in Südkorea?
Dazu zählen, Teilzeitjobs, Beschäftigung nach dem Studium und Wohnungssituation. Für dein Auslandssemester in Südkorea benötigst du ein Visum. Allerdings ist der Prozess ziemlich einfach und schnell abgewickelt. Bewerber müssen nachweisen, dass Sie in der Lage sind Semesterbeiträge, Unterkunft und Lebenshaltungskosten zu bezahlen.