FAQ

Wie Bauchnabelpiercing pflegen?

Wie Bauchnabelpiercing pflegen?

Reinige und desinfiziere dein Piercing und die Verletzung während 2 Wochen zweimal am Tag mit Octenisept und einem Wattestäbchen. Wenn du Sport treibst, schütze dein Piercing die ersten 2 Wochen mit einem Pflaster.

Was am besten benutzen zum Bauchnabelpiercing desinfizieren?

Es empfiehlt sich, das Piercing die ersten 3 Wochen zweimal täglich mit dem Wunddesinfektionsmittel Octenisept zu reinigen, nach der 3. Woche nur noch einmal täglich. Entfernen Sie mit gründlich gereinigten Händen sowie mit Hilfe von Wattestäbchen und warmem Wasser alle Ablagerungen.

Wie muss ein Bauchnabelpiercing sitzen?

Das Bauchnabelpiercing wird üblicherweise in die Hautfalte, die den Bauchnabel umgibt, oberhalb oder unterhalb des Nabels gestochen und sitzt vertikal. Meist wird der Schmuck von Frauen getragen. Die am weitesten verbreitete Variation dieses Piercings liegt am oberen Rand.

Wann entzündet sich ein Bauchnabelpiercing?

Bei einer Entzündung können folgende Symptome auftreten: Rötung: Die Haut um das Piercing rötet sich stark. Hitze: Die Stelle ist wärmer als normal. Schwellung: Das Areal des Piercings schwillt an.

Wie lange Pflaster tragen nach Bauchnabelpiercing?

Pflaster erst nach 12-24 Stunden nach dem Stechen entfernen. Beim Stechen vom Bauchnabelpiercing klebt der Piercer ein Pflaster darauf. Das sorgt dafür, dass das frische Piercing nicht in direkten Kontakt mit Schmutzpartikeln gelangt.

Was kann man zum Desinfizieren eines Piercings nehmen?

Ein frisch gestochenes Piercing muss in der ersten Zeit mindestens zweimal desinfiziert werden. Hierfür solltest du spezielles Desinfektionsmittel aus der Apotheke kaufen. Trage es vorsichtig mit einem Wattestäbchen in die Umgebung des Stichkanals auf.

Wie viel kostet ein Piercing im Bauchnabel?

Im Durchschnitt musst du aber mit 50 bis 60 Euro rechnen, wenn du dir ein Piercing im Bauchnabel stechen lassen möchtest. Im Preis für das Bauchnabelpiercing sind oft schon das sterile Erst-Piercing und Pflegeprodukte für die Nachsorge, sowie Desinfektionsspray enthalten.

Kann ich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Wenn du ein Bauchnabelpiercing stechen lässt, besteht ein Risiko einer Infektion, solange die Wunde noch offen ist. Hier ist es wichtig, eine gute Hygiene an den Tag zu legen und nach der Behandlung die Stelle mit einem Pflaster zu schützen. Auch eine Operation am Bauch kann als Ursache am Bauchnabel eine Wunde auslösen.

Wie lang ist die Verheildauer bei einem Bauchnabelpiercing?

Dadurch ist die Wunde des Bauchnabelpiercings auch permanent verschiedenen Belastungen ausgesetzt. Die Verheildauer bei einem Bauchnabelpiercing ist dementsprechend ziemlich lang: 3 bis 12 Monate braucht die Wunde, um komplett zu verheilen. Bauchnabelpiercing desinfizieren und pflegen: 7 Tipps

Welche Symptome hat ein neues Piercing?

Die Symptome Dass ein neues Piercing direkt nach dem Stechen etwas schmerzt, gerötet und geschwollen ist, pocht oder Wärme abgibt, ist meist ganz normal. Schließlich handelt es sich bei einem Piercing um eine Wunde, die erst einmal abheilen muss.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben