Wie lange darf man nicht ins Chlorwasser nach Piercing?
Übrigens kann man direkt nach dem Piercing-Stechen wieder Schwimmen gehen! Die Faustregel beträgt für Piercings pauschal erst einmal 2 Wochen. Allerdings sollte man darüber hinaus nicht unbedingt gleich ins Wasser springen, sonder vielmehr auf seinen Körper hören und achten.
Wie lange darf man nach einem Piercing kein Sport machen?
Wie man sieht, ist das Stechen eines Piercings und eines Tattoos immer auch mit Risiken verbunden, die man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es erfordert auch in den meisten Fällen eine mindestens einwöchige Schonfrist, in der man auf sein sportliches Hobby verzichten muss.
Was darf man nach dem piercen nicht?
No Gos bei der Pflege deines Piercings: Schwimmbad, Sauna oder Solarium in den ersten 4 Wochen meiden. keine Berührung mit See- oder Meereswasser. nicht am Piercing-Stab herumspielen, schon gar nicht mit ungewaschenen Händen. den Schmuck keinem Druck oder Reibung aussetzen.
Ist Salzwasser gut für frisch gestochene Piercings?
Alternativ kannst du auch eine Tasse mit Salzwasser direkt über die Wunde stülpen. So oder so, gib dem Salzwasser etwas Zeit damit es entsprechend wirken und die Krusten aufweichen kann. Anschließend wird die Wunde mit klarem Wasser gespült.
Ist Salzwasser gut für ein Piercing?
Zu meinen frisch gestochenen Piercings bekommt ihr immer ein perfekt abgestimmtes Pflegemittel. Zusätzlich zu diesem ist eine Kochsalzlösung immer eins der besten Pflegemittel. Meersalz wirkt sowohl entzündungshemmend als auch antibakteriell. Salzwasser funktioniert auch wunderbar bei oralen Piercings.
Wie lange darf man kein Sport machen wenn man sich einen Bauchnabelpiercing?
Sport, bei dem du direkt auf das Bauchnabelpiercing kommst (zum Beispiel beim Reck-Turnen oder ähnliches), solltest du erstmal aussetzen und warten, bis dein Piercing vollständig abgeheilt ist und du es herausnehmen kannst.
Kann man mit einem frisch gestochenen Piercing Sport machen?
Vor allem bei Piercings am Körper reibt die Kleidung permanent an der Einstichstelle und kann dadurch schmerzhafte Entzündungen hervorrufen. Bei frisch gestochenen Piercings sollte man jedoch am besten komplett auf Sport verzichten. Das gilt auch für Schwimmen und Saunagänge.