FAQ

Wie funktioniert mobiles Sauerstoffgeraet?

Wie funktioniert mobiles Sauerstoffgerät?

Bei allen mobilen Sauerstoffgeräten müssen Lungenfachärzte zusammen mit den Patienten die richtige Stufeneinstellung am jeweiligen Gerät festlegen. Dies geschieht über eine Blutgasanalyse, bei der die Sauerstoffsättigung der Patienten in Ruhe und unter Belastung gemessen wird.

Wann zahlt Krankenkasse mobiles Sauerstoffgerät?

Ein gesetzlich Krankenversicherter kann von seiner Krankenkasse die Bezahlung einer mobilen Sauerstoffversorgung verlangen. Voraussetzung ist, dass dies wegen einer Erkrankung notwendig ist. Der Versicherte hat Anspruch auf ein den körperlichen Gegebenheiten entsprechendes, möglichst leichtes mobiles Gerät.

Wie lange dauert eine Sauerstofftherapie?

Unter Langzeit-Sauerstofftherapie (abgekürzt: LTOT aus dem Englischen: long term oxygen therapy) versteht man die dauerhafte Gabe von Sauerstoff über mindestens 16 Stunden mit dem Ziel einer Verbesserung der Lebensqualität und Überlebensdauer der Patienten.

Wie lange hält ein mobiles Sauerstoffgerät?

Kein Problem: Dank des erweiterten Akkus können Sie ihr mobiles Sauerstoffgerät, den SimplyGo Mini, bis zu 9 Stunden verwenden1, oder Sie laden ihn einfach im Auto oder mit einem externen Akkuladegerät auf.

Was kosten mobile Sauerstoffgeräte?

Insbesondere auch Leistung, Ausstattung und Funktion spielen bei der Preisgestaltung eine bedeutende Rolle. Die Preisspanne ist dementsprechend groß. Ein guter Sauerstoffkonzentrator kann zwischen 799 und 2800 Euro kosten. Ein hochwertiges, mobiles Sauerstoffgerät sogar weitaus mehr.

Wie lange hält ein tragbares Sauerstoffgerät?

Mobiler. Der SimplyGo Mini mit dem Standardakku bietet Ihnen bis zu 4,5 Stunden1 Unabhängigkeit. Auch längere Unternehmungen bis zu 9 Stunden1 meistern Sie mühelos mit dem erweiterten Akku.

Wie beantrage ich ein Sauerstoffgerät?

Lassen Sie sich von Ihrem Arzt ein Rezept für ein Sauerstoffgerät ausstellen. (Eine Musterverordnung finden Sie unter dem Punkt: Verordnung einer Sauerstoff-Therapie). Senden Sie uns die Verordnung per Post oder per Fax unter 0 23 24 – 91 99 – 50 zu.

Was sind Sauerstofftanks für Krankenhäuser?

Sauerstoff Großtanks eignen sich aber nicht nur für Metallbetriebe und Krankenhäuser. Sie kommen auch in der Elektrotechnik, in der Biotechnik oder in der Pharmaindustrie zum Einsatz. Wer große Mengen Sauerstoff benötigt, bekommt den Flüssigsauerstofftank in der Regel von seinem Versorger gestellt.

Was sind Sauerstoff Großtanks?

Aus diesem Grund müssen die Sauerstoff Großtanks besondere Anforderungen an den Wärmeschutz erfüllen. Sie bestehen dazu in der Regel aus einer doppelten Hülle. Während ein innerer Tank aus Nickel, Aluminium oder Edelstahl den verflüssigten Sauerstoff bevorratet, hält eine äußere Hülle aus Baustahl den Lagertank in seiner Form.

Wie viel Sauerstoff gibt es für die Industrie?

Sie stehen unter einem vergleichsweise geringen Druck, können dafür aber 3.000 bis 80.000 Liter Flüssigsauerstoff (LOX) bevorraten. Expandiert der Rohstoff, lassen sich daraus über 65.000 Kubikmeter Sauerstoff für Gewerbe und Industrie gewinnen.

Wie kommt Sauerstoff aus Tanks zum Einsatz?

Glasherstellung: In diesem Bereich kommt Sauerstoff aus Tanks auf vielfältige Art und Weise zum Einsatz. Zum einen steigt durch die Glaswannenbefeuerung die Produktionsleistung bei sinkenden Abgas- und Schadstoffemissionen. Darüber hinaus lassen sich Gläser mit einer Sauerstoff-Wasserstoff-Flamme auch Flammpolieren.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben