Was kann beim Bleaching schief gehen?

Was kann beim Bleaching schief gehen?

Gibt es Karies-Schäden, feinste Risse oder Undichtigkeiten an Kronen, kann die Bleaching-Substanz ins Zahnbein eindringen und den Nerv reizen“, erklärt Boer. Im schlimmsten Fall stirbt dieser dann ab. Problematisch ist das besonders in den Fällen, in denen Patienten selbst zum Bleichmittel greifen.

Hat Bleaching Nachteile?

Einziger möglicher Nachteil beim Bleaching durch den Zahnarzt können verstärkte Empfindlichkeitsreaktionen der Zähne nach den Behandlungen sein. Allerdings werden diese in der Regel nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Können Zähne durch Bleaching abbrechen?

Nicht selten verursacht eine Bleaching-Behandlung vorübergehend hypersensible Zähne. In solchen Fällen sollte die Behandlung unterbrochen werden. Tritt keine Linderung ein, sollte das Bleaching ganz abgebrochen werden.

Ist Carbamidperoxid schädlich?

Das belegt auch eine repräsentative Befragung, nach der sich 57 Prozent aller Befragten kosmetische Eingriffe an den Zähnen vorstellen können. Was die Wenigsten dabei beachten, ist das gesundheitliche Risiko. Stoffe wie Carbamidperoxid und Wasserstoffperoxid verursachen immerhin chemische Veränderungen im Zahnschmelz.

Was spricht gegen Bleaching?

Nach einem Bleaching kann es zu einer Überempfindlichkeit der Zähne kommen. Meist ist dies eine Empfindlichkeit gegenüber Temperatur, vor allem gegenüber Kälte. Hauptursache dieser Empfindlichkeiten ist die Durchdringung des Bleichmittels von Zahnschmelz und Zahnbein bis zum Zahnmark, der sogenannten Pulpa.

Wie lange hält Bleaching an?

Das Praktische an einem Bleaching: Die Zähne sind sofort nach der Behandlung strahlend weiß. Und auch die Haltbarkeit des Ergebnisses kann sich sehen lassen! Der Effekt bleibt etwa ein bis zwei Jahre bestehen.

Wann darf man Zähne nicht bleichen?

Nicht geeignet sind Zähne mit unbehandelter Karies, undichten Füllungen, Defekten im Zahnschmelz oder Frakturen. In diesen Fällen kann das Bleichmittel in das Innere des Zahnes eindringen, Schmerzen verursachen und den Zahn beziehungsweise den Nerv schädigen.

Wie lange Dunkeln Zähne nach Bleaching nach?

Professionell aufgehellte Zähne können ihre Helligkeit zwei bis drei Jahre lang behalten. Sie dunkeln jedoch meist nicht mehr auf die ursprüngliche Zahnfarbe zurück.

Wie lange hält eine Zahnbleaching?

Der Effekt bleibt etwa ein bis zwei Jahre bestehen. Sollten sich die Zähne während dieses Zeitraumes wieder verdunkeln, so ist eine erneute Bleaching-Behandlung möglich. Übrigens: Ob, wie stark und wie schnell Ihre Zähne nach einem Bleaching nachdunkeln, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben