Ist es normal, Schmerzen nach der Wurzelkanalbehandlung zu verspüren?
Nicht normal ist es jedoch, wenn sie extreme Schmerzen verspüren, die sich kaum aushalten lassen. In diesem Fall sollten Sie schnellstmöglich Ihren Arzt aufsuchen. In einigen Fällen klagen Patienten Monate oder sogar erst Jahre später über Schmerzen nach der. Wurzelkanalbehandlung.
Warum klagen Patienten über Schmerzen im Wurzelkanal?
In einigen Fällen klagen Patienten Monate oder sogar erst Jahre später über Schmerzen nach der Wurzelkanalbehandlung. Diese können durch Bakterien hervorgerufen werden, welche im Wurzelkanal verblieben sind und dort eine Infektion verursacht haben. Weder das Immunsystem, noch irgendwelche Antibiotika können den Wurzelkanal erreichen.
Was sind Aufbissschmerzen nach einer Wurzelkanalbehandlung?
Aufbissschmerzen nach einer Wurzelkanalbehandlung sind keine Seltenheit. Sie können ein Zeichen für eine entzündete Wurzelspitze sein. Die Behandlung und die Füllung reizen die Wurzelspitze und das entzündete Gewebe, was eine Schwellung zur Folge hat.
Wie erhalten sie eine Wurzelbehandlung vor der Behandlung?
Bei einer Wurzelbehandlung erhalten Sie vor Therapiebeginn eine lokale Betäubung. Vielleicht lassen Sie sich vor einer zahnärztlichen Behandlung immer eine Betäubung geben und kennen das: von der Behandlung an sich spüren Sie nichts. Genauso verhält es sich auch bei der Wurzelbehandlung.
Was sind Schmerzmittel nach einer Wurzelbehandlung?
Medikamente bei Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung. Medikamente in Form von Schmerztabletten sollten nur im Notfall oder als Überbrückung angewendet werden, wenn Hausmittel keine Linderung herbeiführen oder es nicht möglich ist, den behandelnden Zahnarzt sofort aufzusuchen. Ibuprofen oder Paracetamol haben sich bewährt Als Schmerzmittel…