Wie viel kostet eine Zahnfüllung ohne Versicherung?
Da Inlays für die gesetzlichen Krankenkassen nicht als Zahnersatz gelten, werden von den gesetzlichen Krankenkassen lediglich die Kosten für eine einfache Amalgamfüllung in Höhe von ca. 50 € erstattet. Wenn Sie Edelmetall, Kunststoff oder Keramikfüllungen möchten, müssen Sie mit einem Eigenanteil von 550 Euro rechnen.
Wie teuer ist eine Füllung beim Zahnarzt?
Für eine Kompositfüllung im Seitenzahnbereich: 30 bis 80 Euro. Für ein Goldinlay: 280 bis 380 Euro. Und für ein Keramikinlay: 350 bis 400 Euro. Im Einzelfall können die Zuzahlungen der Patienten auch höher oder niedriger ausfallen.
Was kostet eine dreigliedrige Keramikbrücke?
Nach einer Einheilzeit von ca. 6 Monaten wird die Brücke an ihnen befestigt. Diese Form der Brücke ist die teuerste – eine dreigliedrige Implantatbrücke als Ersatz für drei fehlende Zähne kostet mindestens 2.400 Euro.
Was sind die Kosten für eine Zahnbrücke und wie viel kostet sie?
Die Kosten für diese Zahnbrücke liegen bei bis zu 2.000 Euro. Können Sie mit ihrem Bonusheft mindestens fünf Jahre Vorsorge beim Zahnarzt nachweisen, dann zahlt die Krankenkasse einen Festzuschuss von 70 % – unabhängig davon, ob die Brücke später zahnfarben ist oder nicht. Was ist eine Schwebebrücke und wie viel kostet sie?
Wie viel kostet eine Zahnbrücke in Ungarn?
Je nachdem wie viele Zahnlücken damit geschlossen werden müssen und was für ein Material für die Zahnbrücke verwendet wird, liegen die Kosten hierfür in unserer Zahnklinik in Ungarn zwischen 880 Euro (4 gliedrige Metallkeramik Brücke) und 1
Was sind die Kosten für eine Zahnbrücke aus Keramik?
Dabei liegen die Kosten für eine Zahnbrücke aus Keramik meist unter den Kosten für eine Goldbrücke. Sie können in unserer Zahnklinik von einer Preisspanne von 900 Euro, für eine Keramikbrücke auf zwei natürlichen Zähnen aufgesetzt, bis 2.190 Euro, für eine Keramikbrücke, die auf zwei Implantaten im Gebiss verankert ist, ausgehen.
Was sind die Nachteile von Zahnbrücken?
Vor- und Nachteile von Zahnbrücken 1 Lange Haltbarkeit: Eine Zahnbrücke hält in aller Regel 10 bis 20 Jahre. 2 Geringer Aufwand: Eine Zahnbrücke ist weniger zeitaufwendig in der Herstellung als Prothesen. 3 Gute Kaufunktion: Der Kaudruck lastet, anders als bei Zahnprothesen, nicht auf dem Zahnfleisch. Weitere Artikel…