Was kann zahnmedizinische Arbeit verursachen?

Was kann zahnmedizinische Arbeit verursachen?

Zahnmedizinische Arbeit kann manchmal leider auch Zahnschmerzen verursachen. Je nach Behandlung kann sie zu Entzündungen im Zahn (z.B. ein entzündeter Zahnnerv) oder am Zahnfleisch führen. Was zu tun ist: Die gute Nachricht ist, dass der Schmerz meist nur ein paar Tage andauert.

Wie kann ich Schmerzen beim Zahnarzt erleben?

Bei Füllungen: Zähne mit großen Zahnfüllungen oder Zähne, die einer Wurzelkanalbehandlung unterzogen wurden, sind schwächer und können daher eher knacken oder brechen. Auch hier gilt: im Zweifelsfall zum Zahnarzt gehen. Nachklingende Schmerzen nach dem Essen. Sie können Schmerzen im Zahn erleben, wenn Sie auf eine bestimmte Weise beißen.

Welche Folgekosten muss der Zahnarzt als Schadenersatz übernehmen?

Folgekosten einer Nachbehandlung durch einen Kollegen muss der erstbe­handelnde Arzt als Schadenersatz übernehmen. Zwei Jahre lang muss der Zahnarzt gratis nachbessern oder durch „Pfusch“ entstandene Schäden wie eine Zweitbehandlung ersetzen – wenn die Arbeit von Beginn an mangelhaft war.

Warum kommt es zu Blutungen im Mund?

Nachdem ein Zahn entfernt wurde, kommt es häufig zu Blutungen. Blutungen im Mund können schlimmer aussehen als sie sind, da auch eine geringe, mit Speichel vermischte Blutmenge eine starke Blutung vortäuscht.

Was ist der Kieferbereich?

Bei einer Infektion kann es jedoch zu Schwellungen der Lymphknoten im Kieferbereich kommen. Kiefer werden die beiden Knochen genannt, die beim Menschen und Wirbeltieren die Zähne enthalten. Der Kieferbereich besteht aus dem festen Oberkiefer, dem beweglichen Unterkiefer und wird hauptsächlich zum Zerkauen der Nahrung verwendet.

Was sind Kiefer und Unterkiefer?

Kiefer werden die beiden Knochen genannt, die beim Menschen und Wirbeltieren die Zähne enthalten. Der Kieferbereich besteht aus dem festen Oberkiefer, dem beweglichen Unterkiefer und wird hauptsächlich zum Zerkauen der Nahrung verwendet. Im Bereich des Unterkiefers befinden sich einige der zervikalen (zum Hals gehörenden) Lymphknoten.

Was sind die Ursachen für Lymphknoten im Kiefer?

Infektionen. Der offensichtlichste Grund für die Entwicklung geschwollener Lymphknoten im Kiefer ist eine Infektion im Kopfbereich. Oft bleiben die Schwellungen unbemerkt, manchmal treten zusätzliche Symptome wie Körperschmerzen oder Fieber auf.

Was sind die Ursachen für Schmerzen an den Zähnen?

Eine weitere Ursache für Schmerzen kann nächtliches Pressen oder Knirschen mit den Zähnen sein. Die Symptome der immensen nächtlichen Druckbelastung sind häufig morgendliche dumpfe Schmerzen an den Zähnen sowie Verspannung in der Kaumuskulatur.

Welche Entzündungen führen zu Schmerzen im Zahn?

Je nach Behandlung kann sie zu Entzündungen im Zahn (z.B. ein entzündeter Zahnnerv) oder am Zahnfleisch führen. Was zu tun ist: Die gute Nachricht ist, dass der Schmerz meist nur ein paar Tage andauert. In der Zwischenzeit können Sie mit Hausmittel oder Schmerzmitteln diese Unannehmlichkeiten in den Griff bekommen.

Was ist die dritte Form von Zahnschmerzen?

Als dritte Form existiert schließlich eine phantomhafte Sorte von Zahnschmerzen: Diese verursachen Leid, obwohl der Zahnarzt überhaupt keine körperlichen Ursachen feststellen kann. Zahnprobleme können einem rund um die Uhr das Wohlbefinden rauben und einem aufs Gemüt schlagen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben