Kann hinter dem Weisheitszahn noch ein Zahn wachsen?
Sie können miteinander verwachsen oder hakenförmig gebogen sein, so dass eine notwendige Extraktion der Zähne erschwert ist. In seltenen Fällen wachsen hinter den Weisheitszähnen noch überzählige Weisheitszähne, so genannte Distomolaren, auch Neuner genannt.
Kann man mehr als 4 Weisheitszähne haben?
Hat jeder Mensch vier Weisheitszähne? Nein. Es gibt sowohl Menschen, die gar keine Weisheitszähne haben, als auch solche, die mehr als vier haben.
Was sind die Risiken von Weisheitszähnen?
Karies, Parodontitis, Zahnwurzelschäden: Weisheitszähne können beim Wachstum schwerwiegende Komplikationen verursachen, deshalb werden sie oft vorsorglich entfernt. Doch die OP birgt Risiken. Eigentlich hätten sie raus sollen: Alle vier Weisheitszähne lagen bei der 17-jährigen Mareile Klaas* sehr nahe an den hinteren Backenzähnen.
Warum sollten sie ihre Weisheitszähne entfernen lassen?
Sie sollten Ihre Weisheitszähne entfernen lassen, wenn sie beim Beißen oder Kauen stören, sie Schmerzen im Kiefer oder im ganzen Gesicht verursachen, sie Karies haben, das umgebende Zahnfleisch entzündet ist, die Wurzeln entzündet sind, sich in der Umgebung Zysten oder Geschwüre gebildet haben, wenn daneben liegende Zähne erkranken.
Sind die Weisheitszähne richtig positioniert?
Sind die Weisheitszähne im Verhältnis zu den anderen Zähnen richtig positioniert, haben einen guten Abstand und brechen vollständig durch das Zahnfleisch, können sie im Kiefer bleiben. In der Regel treten dann auch nur geringe Schmerzen beim Durchbrechen und keine Entzündungen auf. Um die Schmerzen zu lindern, können Sie das Zahnfleisch sanft
Sind die Weisheitszähne vollständig durchgebrochen?
Sind die Weisheitszähne vollständig durchgebrochen, kann es passieren, dass Sie sich häufiger auf die Zunge oder in die Wange beißen, da der Mund nun voller ist und Sie sich erst daran gewöhnen müssen.