Wie ist die Entfernung von Weisheitszaehnen moeglich?

Wie ist die Entfernung von Weisheitszähnen möglich?

Für die operative Entfernung von Weisheitszähnen sollte der Zahnarzt allerdings eine oralchirurgische Spezialausbildung haben. Unser Oralchirurge Dr. Mintert ist sehr erfahren im Ziehen und Herausoperieren von Weisheitszähnen.

Welche Betäubung reicht für die Entfernung von Weisheitszähnen?

Eine lokale Betäubung reicht für die Entfernung von Weisheitszähnen in der Regel aus – selbst dann, wenn alle vier Weisheitszähne zugleich gezogen werden. Ihr Zahnarzt wird Ihnen hierfür je zwei Betäubungsspritzen im Oberkiefer und Unterkiefer setzen und so das OP-Areal vollständig betäuben.

Was muss ich nach einer Weisheitszahn-op beachten?

Wenn Sie sich alle vier Weisheitszähne ziehen lassen müssen, empfiehlt es sich, zwischen den Behandlungen der jeweils rechten und linken Seite genügend Zeit einzuplanen. So können Sie während der Abheilung der einen Seite die andere Seite zum Kauen benutzen. Was muss ich nach einer Weisheitszahn-OP beachten?

Was ist eine Weisheitszahn-op im Unterkiefer?

Weisheitszahn-OP im Unterkiefer. Da der Abstand zwischen dem Unterkiefernerv (Nervus alveolaris inferior) und den Zahnwurzeln sehr gering sein kann, wird dieser in seltenen Fällen während der Operation gereizt. Dies kann zu Kribbeln oder Taubheitsgefühlen im Bereich der Unterlippe und des Kinns führen, was sich jedoch nach einiger Zeit wieder legt.

Was sind die wichtigsten Indikationen für eine Entfernung der Weisheitszähne?

Die wichtigsten Indikationen für eine Entfernung der Weisheitszähne in der Kürze: Der Weisheitszahn oder die Weisheitszähne sind nicht oder nur teilweise durchgebrochen (retinierter / teilretinierter Weisheitszahn. Der Weisheitszahn oder die Weisheitszähne sitzen schief (gekippt) oder verdreht im Knochen.

Was ist eine Stomatitis nach Entfernung des Weisheitszahnes?

Eine Stomatitis nach Entfernung des Weisheitszahnes tritt häufig als Folge der Entwicklung des Infektionsprozesses, der Nichteinhaltung von Hygienevorschriften für die Mundpflege oder von Zahnerkrankungen (Karies, Flussmittel) auf.

Was ist eine Entfernung verlagerter Weisheitszähne?

Die Entfernung verlagerter Weisheitszähne ist ein Routineeingriff, der normalerweise ambulant in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) durchgeführt wird. Auch wenn der Eingriff völlig schmerzlos ist, ist er doch für ängstliche und empfindliche Patienten bisweilen eine Belastung.

Was sollte man beachten vor der Weisheitszahn op?

Des Weiteren empfiehlt es sich eine antibakterielle Mundspülung bereitzustellen, die die Mundhygiene in den Tagen nach der Weisheitszahn OP erleichtert und unterstützt. Auch um gut kaubare Nahrungsmittel sollte man sich vor der Weisheitszahn OP Gedanken machen.

Welche Komplikationen sind unbedingt vor Entfernung der Weisheitszähne zu nennen?

Neben diesen Risiken gibt es weitere typische Komplikationen, die unbedingt vor einer Entfernung der Weisheitszähne bedacht werden müssen. An vorderster Stelle ist hier die Nervläsion des Unterkiefernerven (Nervus alveolaris inferior) oder des Zungennerven (Nervus lingualis) zu nennen.

Wie wird die Weisheitszahn extraktioniert?

Bei der Extraktion wird der bereits ausgebrochene Weisheitszahn mit der Hilfe eine Zange vom Zahnarzt gezogen. Dabei erhält der Patient eine örtliche Betäubung. Ist der Patient gesund, dann ist die kleine Wunde bereits nach zwei bis vier Tagen wieder zugewachsen.

Was sind nicht oder nur durchgebrochene Weisheitszähne?

Häufig sind es nicht oder nur teilweise durchgebrochene (retinierte, teil-retinierte) und/oder schiefe (verlagerte) Weisheitszähne, die gezogen werden müssen. Insbesondere die verlagerten Weisheitszähne üben häufig Druck auf die Nachbarzähne aus. Dies kann zu Zahnverschiebungen und auch zu Wurzelschädigungen führen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben