Wie hoch ist der Eigenanteil bei einer Wurzelbehandlung?

Wie hoch ist der Eigenanteil bei einer Wurzelbehandlung?

Der Eigenanteil bzw. die Zuzahlung bei Wurzelbehandlung für den Patienten kann bis zu 500 Euro betragen. Obwohl die Wurzelbehandlung Kassenleistung ist, können Zahnärzte noch zusätzlich private Leistungen anbieten.

Wird eine wurzelspitzenresektion von der Krankenkasse bezahlt?

Die Wurzelspitzenresektion, also das Abtragen der Wurzelspitze, die Entfernung des entzündlich veränderten Gewebes, die Wurzelkanalfüllung (vor oder während der Operation) und den bakteriendichten Verschluss durch eine endgültige Füllung des Zahnes übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung im Front- und …

Wann muss eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden?

Eine Wurzelspitzenresektion wird durchgeführt, wenn die Wurzelspitze entzündet ist und sich diese Entzündung durch eine Wurzelkanalbehandlung nicht beseitigen ließ. Hierbei wird die problembehaftete Wurzelspitze chirurgisch abgetragen und das bakterielle und entzündete Gewebe entfernt.

Wie viele Wurzelkanalbehandlungen rechnet die Krankenkassen ab?

6,5 Millionen Wurzelkanalbehandlungen rechneten Zahnärzte 2019 über die Krankenkassen ab. Erfahren Sie hier unter welchen Voraussetzungen die Krankenkassen die Kosten einer Wurzelbehandlung übernehmen. Das Wichtigste in Kürze: Häufig bieten Zahnärzte Zusatzleistungen an, die privat abgerechnet werden.

Was ist die wichtigste Wurzelkanalbehandlung?

Das Wichtigste in Kürze: 1 Die Wurzelkanalbehandlung ist mit Einschränkungen Kassenleistung 2 Häufig bieten Zahnärzte Zusatzleistungen an, die privat abgerechnet werden. 3 Als letztes Mittel bleibt die Wurzelspitzenresektion, ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Wurzelspitze abgetrennt wird.

Ist eine Wurzelkanalbehandlung eine Kassenleistung?

Eine Wurzelkanalbehandlung ist nur mit Einschränkungen eine Kassenleistung. Die Kosten werden übernommen, wenn der Zahn als erhaltungswürdig eingestuft wird.

Was ist wichtig für die wurzelspitzenbehandlung?

Das Wichtigste in Kürze: Die Wurzelkanalbehandlung ist mit Einschränkungen Kassenleistung. Häufig bieten Zahnärzte Zusatzleistungen an, die privat abgerechnet werden. Als letztes Mittel bleibt die Wurzelspitzenresektion, ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Wurzelspitze abgetrennt wird. Foto:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben