Was ist bei der Zahnpflege zu beachten?
Zahnpflege Tipps:
- Zweimal täglich die richtige Zahnbürste verwenden.
- Fluoridhaltige Zahnpasta benutzen.
- Zahnbürste nach dem Zähneputzen reinigen.
- Hilfsmittel, wie Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten nutzen.
- Regelmäßige professionelle Zahnreinigung.
- Zahnpflege bei Babys und Kindern nicht vergessen.
Welche typischen Mundprobleme treten bei pflegebedürftigen Menschen auf?
Typische Mundprobleme bei Pflegebedürftigen Oft haben Pflegebedürftige zudem einen trockenen Mund, weil Sie wenig trinken – Ein Problem, da eine trockene Zunge die Abwehrkräfte schwächt, Mundgeruch hervorrufen kann und den Geschmackssinn stört Außerdem können schmerzhafte Verkrustungen oder kleine Wunden entstehen.
Was sind Ursachen für Schmerzen im Mund?
Ursachen für Schmerzen im Mund: Bläschen und flächige Entzündungen. Unser Mund ist innen mit einer Schleimhaut ausgekleidet, die sehr gut durchblutet ist. Aus diesem Grund können Wunden im Mundinneren in der Regel schnell abheilen.
Warum entstehen schmerzhafte Schleimhautschäden im Mund?
Für Schmerzen im Mund sind oftmals Bläschen verantwortlich – zum Beispiel sogenannte Aphten. Hierbei handelt es sich um kleine, ovale, gelb-weißliche Erhebungen in der Schleimhaut der Wange, der Zunge, am Gaumen oder am Zahnfleisch. Warum die schmerzhaften Schleimhautschäden im Mund entstehen, ist nicht bekannt.
Wie behandelt man chronische Schmerzen?
Gerade ältere und pflegebedürftige Menschen leiden häufig unter chronischen Schmerzen, unglücklicherweise ohne angemessene Versorgung. Schmerzen zu erkennen, zu behandeln und möglichst zu lindern – das sind die Ziele des Schmerzmanagements und der Schmerztherapie. Die Behandlung richtet sich nach Stärke, Art und Lokalisation der Schmerzen.
Was sind die Ziele der Schmerztherapie?
Schmerzen zu erkennen, zu behandeln und möglichst zu lindern – das sind die Ziele des Schmerzmanagements und der Schmerztherapie. Die Behandlung richtet sich nach Stärke, Art und Lokalisation der Schmerzen. Eine Behandlungsmöglichkeit ist die Gabe von Medikamenten.