Was ist eine Analgosedierung?

Was ist eine Analgosedierung?

Als Analgosedierung bezeichnet man die medikamentöse Schmerzausschaltung (Analgesie) bei gleichzeitiger Beruhigung (Sedierung). Im Unterschied zur Narkose reagiert der Patient auf äußere Reize und atmet selbständig.

Wann ist eine Weisheitszahn-OP kompliziert?

Sehr häufig liegen die Weisheitszähne mehr oder weniger quer im Kiefer (Abbildung). Die komplizierte Durchbruchsrichtung zusammen mit dem Platzmangel führen häufig zu Problemen, so dass eine chirurgische Entfernung notwendig wird.

Was ist besser Narkose oder Sedierung?

Sedierung: Der „Dämmerschlaf“ – Eine gute Alternative Im Vergleich zur Vollnarkose wacht man nach der Sedierung schnell wieder auf und kann relativ kurze Zeit später wieder den normalen Alltagstätigkeiten nachgehen.

Wie lange eingeschränkt nach Weisheitszahn-OP?

Keine körperliche Anstrengung Leistungsport ist ungefähr nach sechs Wochen wieder möglich. Sollte die Wunde pochen oder schmerzen, sofort mit dem Sport aufhören. Der Saunabesuch sollte auch mindestens zwei Wochen ausgesetzt werden. Bis vier Wochen nach der OP sollten Sie auch nicht tauchen.

Wie kann die Entfernung der vier Weisheitszähne gut überstanden werden?

Gerade nach der Entfernung aller vier Weisheitszähne, ist mit Einschränkungen und leider auch Schmerzen für die kommenden Tage zu rechnen – der Heilungsprozess kann also nicht verschlafen, jedoch mit Suppe und den richtigen Schmerzmitteln (wie schon erwähnt: kein Aspirin!) gut überstanden werden.

Wie gilt die Leitungsanästhesie in der Zahnheilkunde?

In der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde gilt die Leitungsanästhesie des N. mandibularis als klassische Methode der Lokalanästhesie [Reichert 1995]. Die intraligamentäre Anästhesie (ILA) ermöglicht die Analgesie eines einzelnen Zahnes (Einzelzahnanästhesie).

Welche Überlegungen sollten sie beachten während der Weisheitszahn-op?

Überlegungen zur Vollnarkose während der Weisheitszahn-OP sind also von völlig individuellen Faktoren abhängig. Das Wichtigste ist, sich gut durch den zuständigen Anästhesiearzt aufklären zu lassen und somit alle Risiken zu kennen. Sie haben weitere Fragen zur Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose?

Was ist die Aufgabe des Anästhesisten?

Die Aufgabe des Anästhesisten ist es, Risikokonstellationen zu erfassen, gezielt nachzufragen und mithilfe spezifischer Fragebögen zu objektivieren. Weitere Informationen siehe auch: Einschätzen des perioperativen Risikos und Präoperative Diagnostik und Laboruntersuchungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben