Wie viel kostet eine Brucke fur einen Zahn?

Wie viel kostet eine Brücke für einen Zahn?

Je nach Material und Behandlungsart betragen die Kosten für eine Zahnbrücke zwischen 300 Euro und 2.500 Euro.

Kann man eine Brücke an nur einem Zahn befestigen?

Sie sind den herkömmlichen Brücken sehr ähnlich, das Brückenglied wird hier jedoch nur von einem Pfeiler auf einer Seite und nicht auf beiden Seiten gestützt. Wenn also nur ein natürlicher Zahn neben der Lücke ist, kann die Stabilität einer Brücke trotzdem gewährleistet sein.

Wie hoch sind die Kosten für eine NEM-Brücke?

Hier belaufen sich die Gesamtkosten für eine dreigliedrige NEM-Brücke beginnen in unserer Zahnklinik bei 660 Euro. Bei Edel-Metall-Brücken, die vor allem aufgrund ihrer Stabilität und Langlebigkeit ausgewählt werden, müssen Sie von einem Kostenfaktor von 1.300 Euro für eine dreigliedrige Gold-Brücke ausgehen.

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Brücken-Arten?

Die verschiedenen Brücken-Arten unterscheiden sich nach Art der Befestigung sowie nach Materialien. Zahnbrücken werden in der Regel an natürlichen Zähnen („Pfeilerzähne“) befestigt. Diese werden dann jeweils mit einer künstlichen Zahnkrone versorgt.

Wie kann man eine überkronte Brücke befestigen?

Der Anker einer Brücke wird an einem überkronten Zahn befestigt. Zahnbrücken können nach unterschiedlichen Charakteristika klassifiziert werden. Neben der Befestigungsform und den verwendeten Materialien bzw. der Art der Verblendung kann man bspw. auch das „Brückenzwischenglied-Design“ als Brückenart bezeichenen: Was kosten Zahnbrücken?

Welche Wurzeln haben die menschlichen Molaren?

Im Oberkiefer haben die menschlichen Molaren drei oder mehr Wurzeln. Eine sehr kräftige auf der Gaumenseite ( palatinale Wurzel) und zwei kleinere auf der Wangenseite ( vestibulär ). Von diesen wiederum ist eine Wurzel vorne ( mesial) und die andere hinten ( distal ).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben