Wie lange ist ihr Zahnimplantat rausgefallen?

Wie lange ist ihr Zahnimplantat rausgefallen?

Bei 30% ist ihr Zahnimplantat rausgefallen. Ein Großteil der Implantate geht in der Einheilphase verloren Die Einheilphase bei einem Implantat dauert mehrere Monate. Wird in dieser Zeit das Implantat übermäßig belastet, führt dies zum Verlust.

Was ist ein Zahnimplantat?

Es muss nicht immer das ganze Implantat sein, das wackelt. Ein Zahnimplantat besteht in den überwiegenden Fällen aus drei Teilen: dem Implantatkörper, einer Distanzhülse und der neuen Zahnkrone. Die Distanzhülse formt das Zahnfleisch und ist dabei das Verbindungsstück des Implantates, das im Knochen sitzt,…

Ist das Implantat vollständig mit einem neuen Zahn versorgt?

Wenn also ein Implantat bereits vollständig mit einem neuen Zahn versorgt ist, kann es auch möglich sein, dass nur die Zahnkrone oder die Distanzhülse beweglich ist. So wackelt das Implantat nur scheinbar. Was kann ich jetzt tun? Auf alle Fälle so schnell wie möglich einen versierten Implantologen aufsuchen.

Ist die Einheilungsphase des Zahnimplantates nicht ausreichend?

Erfolgt die Einheilungsphase des Zahnimplantates nicht ausreichend oder tritt eine Entzündung auf, führt dies meist zum Verlust des Zahnimplantats. Das Implantat wird schließlich entweder entfernt – dies ist der Fall, wenn Komplikationen frühzeitig erkennbar sind – oder es fällt heraus.

Ist es notwendig ein Zahnimplantat zu entfernen?

Ein Zahnimplantat zu entfernen, ist dann notwendig, wenn der Zahnarzt eine Entzündung rund um das Implantat feststellt, die nicht mehr behandelbar ist. Hier spricht man von einer sogenannten Periimplantitis.

Warum muss ein Implantat explantiert werden?

Das Implantat muss in solchen Fällen explantiert werden. Dies bedeutet, dass der Arzt einen Teil des umliegenden Kieferkochens mit entfernt. Bleiben nach einem Bruch der Suprakonstrukion die Implantate fest, kann die Ursache an einer Fehlkonstruktion der Prothese liegen oder einer krankhaften Kieferfehlstellung.

Wie lange dauert die Freilegung der Zahnimplantate?

Die Wundnähte zieht der Zahnarzt nach etwa ein bis drei Wochen. Eine erneute Betäubung ist dafür nicht nötig. Anschließend erfolgt die Freilegung: Sind Implantat und Gewebe gut verheilt, wird ein Zugang geschaffen, um dann den eigentlichen Zahnersatz in das Implantat einzuschrauben. Welche Risiken bergen Zahnimplantate?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben