Wie lange hält professionelles Bleaching an?
In der Regel hält der aufhellende Effekt nach dem Zähne bleichen drei bis fünf Jahre lang an. Im Einzelfall hängt es von den konsumierten Nahrungs- und Genussmitteln ab, wie lange die Zähne tatsächlich heller bleiben. Rotwein, Traubensaft, Kaffee, Tee und Nikotin färben frisch aufgehellte Zähne schneller wieder dunkel.
Wie lange hält Home-Bleaching an?
Der Nachteil beim Home-Bleaching ist dass es länger dauert (nur eine Einwirkzeit genügt nicht). Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müssen Sie die Schiene über einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen tragen und einwirken lassen (je mindestens zwei Stunden).
Was darf ich nach dem Bleaching essen?
Das können Sie bedenkenlos essen und trinken
- Wasser und Milch.
- Milchprodukte.
- Gemüse wie Blumenkohl oder Sellerie.
- Helles Fleisch wie Pute oder Hähnchen.
- Fisch.
- Weißen Reis, Nudeln und Kartoffeln.
Wie lange sollte man nach dem Bleaching nicht rauchen?
Die dem Tabak beigemischten Teerstoffe lagern sich nicht nur in der Lunge, sondern auch auf den Zähnen ab. Dort hinterlassen sie einen gelblichen oder grauen Schleier. In den ersten Tagen nach der Zahnaufhellung sollten Sie daher komplett auf das Rauchen verzichten.
Kann man sich die Zähne richten lassen?
Als Erwachsener sich die Zähne richten lassen, kann sehr teuer werden. Dabei steht der Wunsch nach einem perfekten Aussehen der Zähne oft im Vordergrund, was aber immer bedeutet, dass recht aufwändige kieferorthopädische Behandlungen notwendig werden.
Wie lange hält die Zahnversiegelung für die Zähne?
Dies gilt für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr. Wissenswert ist dabei, dass die Zahnversiegelung ca. zwei Jahre hält. Das heißt ist ein Jugendlicher 18 Jahre alt, sollte er sich auf jeden Fall noch einmal den Schutz für die Zähne holen.
Wie viel kostet eine herausnehmbare Zahnspange?
Brauchen Sie lediglich eine herausnehmbare Zahnspange, liegen die Preise bei ungefähr 2.000 bis 4.000 Euro. Die Gesamtsumme beinhaltet die Behandlung, das Material, die Dauer sowie die Kontrolltermine. Zusätzliche Kosten kommen nur hinzu, wenn sich der Behandlungszeitraum verlängert.
Wann sollten die Zähne korrigiert werden?
Die Zähne sollten eigentlich bis zum 18. Lebensjahr korrigiert sein. Wenn dies versäumt wurde oder die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, zahlt die Krankenkasse in Ausnahmefällen doch.