Woher kommen White Spots?
White Spots können vielerlei Ursachen haben. Sie deuten auf eine veränderte Mineralisation im Zahnschmelz hin oder können in einigen Fällen auch durch eine eingeschränkte Zahnpflege während des Tragens einer festen Zahnspange (Brackets) entstehen.
Kann man White Spots Bleaching?
„White Spot“-Behandlung Der Zahnschmelz ist nicht mehr gesund und sieht nicht mehr einheitlich porzellanfarben aus. Mit White Spots am Zahn muss man sich nicht abfinden. Eine Methode zur Beseitigung der weißen Flecken ist die sogenannte Kariesinfiltration.
Warum können braune Flecken auf den Zähnen liegen?
Braune Flecken auf den Zähnen: Daran kann’s liegen. Braune Flecken auf den Zähnen sind oftmals nur ein rein kosmetisches Problem. Es können aber auch Erkrankungen des Zahnapparates dahinterstecken. Warum sich der Zahnschmelz verfärben kann und was dann zu tun ist, erfahren Sie in diesem Praxistipp.
Sind die Zähne bereits verfärbt?
Sind die Zähne bereits so verfärbt, dass es Sie stört, oder hat sich Karies gebildet, ist der Gang zum Zahnarzt unerlässlich. Sie selbst können braunen Flecken auf den Zähnen vorbeugen, indem Sie eine gründliche Mundhygiene betreiben. Dreimal am Tag sollten die Zähne nach den Mahlzeiten geputzt werden.
Wie oft sollten die Zähne geputzt werden?
Dreimal am Tag sollten die Zähne nach den Mahlzeiten geputzt werden. Verwenden Sie hinterher Zahnseide, dann kommen Sie auch in die verborgenen Zwischenräume. Verzichten Sie bei der Zahnpflege jedoch bitte auf aufhellende oder bleichende Zahncremes.
Wie können sie braunen Flecken vorbeugen?
Sie selbst können braunen Flecken auf den Zähnen vorbeugen, indem Sie eine gründliche Mundhygiene betreiben. Dreimal am Tag sollten die Zähne nach den Mahlzeiten geputzt werden. Verwenden Sie hinterher Zahnseide, dann kommen Sie auch in die verborgenen Zwischenräume.