Kann man Zahnkronen färben?
Kronen, die gar kein Metallgerüst enthalten, genügen selbst den höchsten Ansprüchen an Qualität, Ästhetik und Verträglichkeit. Sie lassen das Licht durchscheinen wie die natürlichen Zähne, und bei der Gestaltung können die individuelle Zahnfarbe und natürliche Farbverläufe perfekt nachgebildet werden.
Kann man Zahnkronen reklamieren?
Wenn ein Zahnersatz Mängel aufweist, haben Patienten einen Anspruch darauf, dass ein Zahnarzt sein Werk nachbessert oder neu anfertigt. Diese Gewährleistung gilt für zwei Jahre. Kann der Mangel nicht behoben werden, kann die Krankenkasse ein Gutachten in Auftrag geben.
Was ist für die Farbe der Zähne verantwortlich?
Wie bereits erwähnt ist neben der Zahnpflege auch die Ernährung für die Farbe der Zähne verantwortlich. Wenn Sie Raucher sind (oder Rotwein-, Kaffee- oder Teeliebhaber) zählen Sie zu den Menschen, die viele färbende Lebensmittel konsumieren. Das macht sich in Form dunkler Ablagerungen auf Ihren Zähnen bemerkbar.
Wie lässt sich die Farbe von ihrem Zahnarzt ableiten?
Ihre Zahngesundheit oder Ihr allgemeiner Gesundheitszustand lässt sich aus der Farbe allein also nicht ableiten (sofern Sie bei Ihrer täglichen Zahnpflege den Empfehlungen Ihres Zahnarztes folgen). Ihr Zahnarzt bestimmt die Farbe oft mit einer Farbskala, die aus einem Buchstaben & einer Zahl besteht (A1, A2, A3, B1, usw…).
Warum wünschen sich viele Menschen weiße Zähne?
Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne & ein sympathisches Lächeln. Das ist für sich genommen ein lobenswertes Ziel – schließlich bedeutet das auch eine Entscheidung für eine gute Zahngesundheit: Ohne die richtige Pflege werden die Zähne nicht weiß – oder bleiben es nicht.
Was macht eine Zahnfarbe dunkler?
Das macht sich in Form dunkler Ablagerungen auf Ihren Zähnen bemerkbar. Wenn Sie weniger färbende Lebensmittel zu sich nehmen, hellt Ihre Zahnfarbe meist automatisch auf.