Wie kann ich die Weisheitszaehne besprechen?

Wie kann ich die Weisheitszähne besprechen?

Experten empfehlen, das Thema Weisheitszähne zwischen dem 12. und 16. Lebensjahr mit dem Zahnarzt, Kieferorthopäden oder Oralchirurgen zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Zähne noch nicht so fest im Kieferknochen verankert, sodass die Entfernung vergleichsweise einfach und schonend vonstattengeht.

Kann der Zahnarzt den Weisheitszahn entfernen?

Nach Einsetzen der Wirkung legt der Zahnarzt den Weisheitszahn im Kiefer frei. Sofern der Zahn normal im Kieferknochen verankert ist, kann er ihn in der Regel gut entfernen. In besonderen Fällen, etwa bei extrem festem Sitz oder Querstellung, wird der Zahnarzt den Zahn möglicherweise durchtrennen, um ihn anschliessend vollständig zu entfernen.

Ist die Weisheitszähne durchs Zahnfleisch stoßen?

Wenn die Weisheitszähne in die sichtbare Zahnreihe durchstossen, kann dies sehr schmerzhaft sein. Meist sind die Schmerzen im hinteren Teil des Mundes spürbar. Wenn Sie in einen Spiegel schauen, werden Sie vielleicht sogar bemerken, dass Ihre Weisheitszähne begonnen haben, durch Ihr Zahnfleisch zu stoßen.

Ist die Weisheitszähne voll durchgebrochen?

Sind die Weisheitszähne schon voll durchgebrochen, lassen sich diese meist schnell und unkompliziert ambulant ziehen. Zuerst wird eine örtliche Betäubung gesetzt und sobald diese einsetzt, wird der Zahn gezogen. Wenn sich die Weisheitszähne noch im Kiefer befinden, ist der Eingriff etwas aufwändiger.

https://www.youtube.com/watch?v=289YxxlVV2Y

Warum ziehen Zahnärzte einen Weisheitszahn nur?

Heutzutage ziehen Zahnärzte einen Weisheitszahn nur, wenn es erforderlich ist. Denn in vielen Fällen bereiten die Achter keine Schwierigkeiten. Ihr Zahnarzt erstellt ein digitales Röntgenbild, um sich einen Überblick über die Position Ihrer Weisheitszähne zu verschaffen. Er wägt dann das Risiko für Beschwerden ab.

Warum kann man die Weisheitszahn nicht korrekt einordnen?

Bei 80 Prozent aller Mitteleuropäer können sich die Weisheitszähne nicht korrekt in die Zahnreihe einordnen, weil der Platz im Kiefer nicht ausreicht. Häufige Folgen sind Fehlentwicklung der Zahnstellung, Entzündungen und Schmerzen. Manchmal bleibt ein Weisheitszahn auch im Kieferknochen eingeschlossen, was zu erheblichen Problemen führen kann.

Was ist die Ursache für das Ziehen der Weisheitszähne?

Die häufigste Ursache für das Ziehen der Weisheitszähne ist ein später Durchbruch: Die Zähne wachsen erst später. Dann ist oft nicht mehr genügend Platz im Kiefer. Deshalb bereiten die Weisheitszähne oft Unannehmlichkeiten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben